Habe selbst einen Philips Trockenrasierer. Wie oft sollte ich diesen reinigen, damit er seine Schneidkraft nicht verliert?
Generell gilt: Nach jeder Rasur die Klingen mit einer kleinen Bürste reinigen, um die Ablagerungen zu entfernen, die sich sonst schon nach kurzer Zeit negativ auf die Rasur auswirken. Außerdem würde ich auch ein Reinigungsspray empfehlen, mit dem du ca. einmal die Woche deine Klingen behandelst. Nicht vergessen: Alle 1 ½ Jahre Klingenblock und Scherfolie wechseln, welche die Leistung durch den Rasierer mit am Meisten beeinträchtigen können, wenn sie abgenutzt sind.
1,5 Jahre?? puhh schock..meiner rasiert seit 96 und ich blas nur den Staub ab und zu raus
Das wird den Hersteller nicht erfreuen. Wenn du jetzt mal alles mit Spiritus reinigst, machst du den Hersteller noch arm.
Ich würde entweder nach oder vor jeder Rasur reinigen. Wenn ich einen dreitagebart habe, dann muss ich ihn auch noch während der Rasur reinigen. Es ist eine Sache der Gewöhnung. Und im übrigen ist es der Beste Orchideendünger, den es gibt. Sagen wenigstens Orchideenliebhaber.
Lese ich richtig? Währen der Rasur? Das würde ich nie tuen. Ca. alle 2 Wochen muß reichen. Zwar bin ich kein Philips-Anhänger sondern Braun-Enttäuschter (ein Uralt-Reise-Gerät hat sich im Urlaub als besser erwiesen als das neuste Gerät mit Doppel-Schwingkopf).
Ja, weil im Scherkopf sich so viele Baarthaare ansammeln, dass er deutlich nächlässt. Liegt vieleicht auch daran, dass ich mich immer nach dem Duschen rasiere.
Und ich dachte immer nach jeder Rasur.
Siehst du schurke.. wieder was gelernt bei GF und Solf..:-))
Nein, nein. Wenn schon lieber nach der Rasur, damit sich nichts verhärten kann.