gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft sollte ich meine Matratze daheim reinigen, damit sie hygienisch bleibt?

gefragt von solala am 07.05.2008 um 21:42 Uhr

Ich habe einige Matratzen daheim, welche mit der Zeit schon ziemlich mitgenommen aussehen. Einige Flecken, viel Staub und sonstige Verunreinigungen kennzeichnen diese. Ich weiß nur nicht genau, ab wann es in der Regel nötig ist, die Matratzen Grund zu reinigen. Alle 6-12, … Monate?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 Reinigung x 1.992 Hygiene x 1.149 Flecken x 987 Matratze x 266 Staub x 172

anonym
beantwortet von AnnaClaudio am 7. Oktober 2008 18:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo! Bin aus einer Matratzenreinigungsfirma! Deine Matratze solltest du alle 3 bis max. 6 Monate reinigen. Das Gerät, dass ich benutze reinigt bis zu 30 cm tiefe. Wie der Herr azurit sagt, Vorsicht wird viel Geld verlangt, stimmt nicht. Ist ihre Gesundheit wichtiger oder ihr Geld Herr azurit? Geld spielt bei Hygiene keine rolle und ich vergewissere Ihnen das es tortz allem sehr billig ist. Wenn sie mehrere Fragen haben oder interessen schreiben sie mir doch e-mail. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung

anonym
beantwortet von Hooliance am 7. Mai 2008 21:53
0x

Alle 4 Monate um das Anhäufen von Milben-kot und eine eventuell daraus resultierende Allergie zu vermeiden.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 7. Mai 2008 21:48
0x

Absaugen alle 4 Monate, Flecken sofort behandeln, Matratzen nach 10 Jahren austauschen. Moltonauflage benutzen.

azurit
beantwortet von azurit am 7. Mai 2008 21:47
0x

Man fühlt sich besser, wenn die Matrazen "gereinigt" sind-aber vorsicht- damit wird viel Geld gemacht. Ein Tag später sind schon wieder (oder immer noch?) ganz viele Milben drin. Die Matrazen müssen alle paar Jahre ausgewechselt werden.

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. Mai 2008 21:44
0x

Flecken entferne ich sofort, gründliches Saugen jedes halbe Jahr.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 7. Mai 2008 21:43
0x

alle 6monate wäre ok

anonym
beantwortet von mamahelena am 7. Mai 2008 21:43
0x

Man sagt, dass eine Matratze im Privathaushalt alle 12 Monate „fachmännisch“ (zumindest sehr gründlich) gereinigt werden sollte. Wenn, wie bei dir viele, außergewöhnliche Verunreinigungen auftreten ist die Zeit natürlich nach unten zu justieren. Leider vernachlässigen viele die Reinigung ihrer Matratzen, obwohl sie bei unregelmäßiger Reinigung mit der Schmutzherd Nummer 1 im Haushalt sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Spülkasten reinigen?

Was kann ich tun, damit die Schuhe nicht übel riechen?

Wie entferne ich WACHS - Flecken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.