gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie oft sollte ich meine Matratze daheim reinigen, damit sie hygienisch bleibt?

gefragt von solala am 07.05.2008 um 21:42 Uhr

Ich habe einige Matratzen daheim, welche mit der Zeit schon ziemlich mitgenommen aussehen. Einige Flecken, viel Staub und sonstige Verunreinigungen kennzeichnen diese. Ich weiß nur nicht genau, ab wann es in der Regel nötig ist, die Matratzen Grund zu reinigen. Alle 6-12, … Monate?

Reply

anonym
beantwortet von mamahelena am 7. Mai 2008 21:43
0x
Thumb_up

Man sagt, dass eine Matratze im Privathaushalt alle 12 Monate „fachmännisch“ (zumindest sehr gründlich) gereinigt werden sollte. Wenn, wie bei dir viele, außergewöhnliche Verunreinigungen auftreten ist die Zeit natürlich nach unten zu justieren. Leider vernachlässigen viele die Reinigung ihrer Matratzen, obwohl sie bei unregelmäßiger Reinigung mit der Schmutzherd Nummer 1 im Haushalt sind.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 7. Mai 2008 21:43
0x
Thumb_up

alle 6monate wäre ok

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. Mai 2008 21:44
0x
Thumb_up

Flecken entferne ich sofort, gründliches Saugen jedes halbe Jahr.

azurit
beantwortet von azurit am 7. Mai 2008 21:47
0x
Thumb_up

Man fühlt sich besser, wenn die Matrazen "gereinigt" sind-aber vorsicht- damit wird viel Geld gemacht. Ein Tag später sind schon wieder (oder immer noch?) ganz viele Milben drin. Die Matrazen müssen alle paar Jahre ausgewechselt werden.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 7. Mai 2008 21:48
0x
Thumb_up

Absaugen alle 4 Monate, Flecken sofort behandeln, Matratzen nach 10 Jahren austauschen. Moltonauflage benutzen.

anonym
beantwortet von Hooliance am 7. Mai 2008 21:53
0x
Thumb_up

Alle 4 Monate um das Anhäufen von Milben-kot und eine eventuell daraus resultierende Allergie zu vermeiden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.