Immer wenn es nötig ist,gerade bei Allergiker besonders wichtig.
zwischen täglich und "ich stolpere über die Wollmäuse" - gesetzlich ist da nichts vorgeschrieben

Spätestens dann, wenn jemand sagt: "Oh, ihr habt aber einen schönen flauschigen Teppichboden."...und ihr gar keinen habt...

ich schaffs max. 1mal die Woche - geht aber, obwohl ich eine Stauballergie hab!
Ich müsste es täglich machen, mit meinen Tieren. Aber ich sauge 2 mal die Woche und wische einmal die Woche. Also ca. jeden 2. Tag. L.G.

wenn schmutzig ist, gibts keine Norm. Kommt ja auch drauf an wieviele Personen in der Wohnung leben. Eine Person macht weniger Schmutz als 3

eigentlich taeglich! Der Staub wird sonst unertraeglich.

In der Studentenbude inner 4er männer WG, einmal nach dem ausziehen der rest tritt sich fest, im Schloss nebenann alle 3-6 stunden.

Mit Kleinkind täglich, ohne Kleinkind 2x die Woche.
Esl2a am 3. März 2009 00:07 Ach was! Wenn man für die Kinder (oder Kleinkinder) die Wohnung immer "steril" hält, muss man sichnicht wundern, weshalb sie so schnell immer krank werden. Ich lass meine Kinder wahrscheinlich draußen im Dreck wühlen :) Und zu Hause ganz normal putzen und staubsaugen wenns nötig ist.
kaesbrot am 3. März 2009 00:10 Staubsaugen ist für dich steril??? Für mich ist das einfach nur sauber.
Esl2a am 3. März 2009 00:09 Ach was! Wenn man für die Kinder (oder Kleinkinder) die Wohnung immer "steril" hält, muss man sichnicht wundern, weshalb sie so schnell immer krank werden. Ich lass meine Kinder wahrscheinlich draußen im Dreck wühlen :) Stärkt die Abwehrkräfte....und zu Hause ganz normal putzen und staubsaugen wenns nötig ist.

Kommt auf die Situation an. Bei uns mit zwei Kleinkindern und einem Hund wird täglich gesaugt und dreimal die Woche gewischt. Bei einem alleinstehenden Vollzeitbeschäftigten auf Montage ohne Kinder und Haustiere dürfte wohl einmal die Woche reichen (wenn er denn so oft zuhause ist).
Kommt darauf an, wie viel Schmutz gemacht wird. Du siehst es ja selbst, wenn Staub oder Schmutz vorhanden ist.
Sehr geehrter herrc eppendorf!
Ihre Antwort lässt den nötigen Ernst der dem Fragesteller gebürt, vermissen.
Sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Sie können alles Ernsthafte hier schreiben, ob 15 mal die Woche oder 1x die Woche aber nichts, das uns hier aufheitert.
Das macht uns Probleme...mit der Aufheiterung!
Das tut mir leid.
Ich wollte wirklich niemanden aufheitern, sondern nur aufzeigen, dass für eine Wohnstätte keine festen Reinigungszeiten existieren, weil der Grad der Verschmutzung von Obdach zu Obdach stark variieren kann.
lachwech
Sehr geehrter Herr 59,
bitte verunstalten Sie meine Beiträge nicht mit ihrem abgehacktem Proletarier-Vokabular. Dies findet weder bei meinen Lesern, noch bei meiner Person Anklang und lässt meine Kommentare in einem boulevardesken Licht erscheinen.
gut gekontert, respekt!