WIe oft soll sollte man Backpulver für haare oder zähne anwenden ?
Hallo,
also ich hab gehört man kann um die haare aufzuhellen backpulver benutzen wie oft kann man da sbenutzen das die nicht kaputt gehen und wie wendet man das an,nur backpulver und abwaschen ode rzuerst normal mit schampo und dann zum ende ?? Dann mit den zähnen es greißt ja das zahnfleisch und alles an und ich denkemal das sollte man nu reinmal wöchentlich machen aber ich bin bei einem kieferorthopäde und habe eine klamma würde er es merken wenn ich einmal backpulver verwende weil ich will kein ärger bekommen und meine mum muss das ja nicht gerade mitbekommen :D wenn sollte man das ja in ein glas tun und es schlucken also auspüllen wie mundspülung :D davor normal putzen oder nicht ?
Daanke im voorraus LG ;))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für die Zähne : lass das lieber sofort. Ich weiß dass einige Youtube Gurus diesen Tip gegeben haben. Aber das Backpulver -könnte- deinen Zahnschmelz runterraspeln. Ich empfehle dir, zu deinem Zahnarzt zu gehen, dein Gebiss einmal vollständig checken zu lassen, alles im grünen Bereich? Dann könntest du in ein professionelles Bleaching Studio gehen, (Kosten : 100-200€, Halt: 2-3 Jahre) ) und keine Panik, bei einem professionellem Bleaching musst du dir um deinen Zahnschmelz keine Sorge machen, solang er gesund ist, das ist die Vorraussetzung. Generell sind Zahnaufhellende Streifen und Backpulver nicht zu empfehlen, das Ergebnis lässt meist zu Wünschen übrig oder schädigt die Zähne noch mehr. Bei den Haaren: Die beste Pflege sind Öle, egal ob Kokos-, Nuss oder Olivenöl (das Beste), aber kein Backpulver... Gönn deinen Haaren einmal die Woche eine Olivenöl Maske, benutze Silikonfreie Shampoos und am besten wenig Haarspray oder Fixierende Cremes7Festiger. Mfg^^
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Backpulver hilft außer in der Küche bei nix. Leider. Lass es bleiben, ist nur Sauerei und schmeckt echt uäääääh!
Kommentar von Mufiins 19.07.2012Jaa das stimmt,danke ;)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zuim Aufhellen nur geprüfte Mittel benutzen!!!!!!Backpulver?! Bist Du wahnsinnig?
Kommentar von Mufiins 19.07.2012Denkst du ich hab mir das jz ausgedacht das lese ich oft danke ,)
Kommentar von eiermaiereiermaier 19.07.2012Na dann mach und schleif Dir schön die Zähne ab.
-
-
Backpulver auf Zähne schleift die obere Zahnschicht ab. Kurzfristig werden die Zähne dann schön hell. Langfristig schädigst Du damit die Zähne und die dunkeln sehr stark ab.
Ist also keine gute Idee!
Kommentar von Mufiins 19.07.2012Okaay danke,ich mache es auch nicht ;)
-
2 teelöffel backpulver in den mund nehmen (nicht schlucken, sondern drinbehalten!) und den kopf ca. 2 std bei 175 grad umluft im backofen gut durchbacken. danach sind die zähne auch nicht heller, aber das ist dann nicht mehr dein problem :)
ne ernsthafte anwendung von backpuler zum zähne bleichen kenn ich nicht und ich bezweifle dass das geht. aber es gibt diverse spezialmittelchen die du kaufen kannst zum zähne aufhellen.
Kommentar von Mufiins 19.07.2012ich benutze blend a dent das ist so ne blaue zahnpasta blau macht die zähne ja auch weißer es klappt also ich hab keine gelben zähne aber naja daanke ;)
-
Backpulver ist das schlimmste was du deinen Haaren und Zähnen antuhen kannst.
Kommentar von Mufiins 19.07.2012Mh okaay danke ;)
-
Auf KEINEN FALL!!!! deine zähne musst du den rest deines lebens haben und zähne sind das wichtigste merkmal im gesicht eines menschen, abgesehen von den augen. mach sie dir doch nicht mit so einem schmarrn kaputt nur weil du in irgendeiner beauty zeitschrift gelesen hast, dass das hilft... außerdem musst du dir -wenn du anständig (elektrisch) putzt und regelmäßig zur zahnreinigung gehst -vor allem in deinem alter doch noch keine egdanken um weiße zähne machen?? als nichtraucher nicht und wenn dunicht viel kaffee trinkst auch nicht. warte mit bleichmittelchen mal noch bis du ein alter erreicht hast in dem du nach einem halben jahr wirklich merkst, dass wieder eine prophylaxe fällig ist! lass das bitte echt bleiben, du machst dir nur den zahnschmelz kaputt! wenn dein kieferorthopäde dir schon davon abrät und du nicht willst dass deine mami es mitbekommt sind das ja schon genug anzeichen, dass es keine gute idee ist? wenns sein muss und du dich besser fühlst benutze whitening zahnpasta aber auch die greift den zahnschmelz an und macht die zahnhälse empfindlich. einfach schon in jungen jahren mit einer guten zahnhygiene anfangen, also (elektrisch) putzen, zahnseide oder zahnzwischenraum-bürstchen und mundspülung, finger weg von rauchen und zu viel kaffee/tee und dann hast du noch zeit bis du dinge wie bleeching in betracht ziehst! ich bin sicher, so schlimm ist es noch nicht und du hast ein strahlendes lächeln dass du ohne backpulver zeigen solltest ;)
Kommentar von Girly230Girly230 19.07.2012du willst doch nicht schon mit 40 die dritten drin haben?^^
Kommentar von Mufiins 19.07.2012Ich haabe es noch nie gemacht vondaher war auch nur ne frage weil ich es mal oft gelesen und gehört habe, ich putze mir ganz normal die zähne mit blend da dent blaue zahnpasta soll ja auch helfen und hab eig keine probleme sind nicht strahlend weiß leider aber nicht gelb ;) daankeschöön ;))
-
Okaay danke ;) ich machs auhc nicht ;) Ich benutze von balea ein repair shampoo ist ohne silikone un dich liebe es die haare fühlen sich schön gescmeidig an und einmal in der woche mach ich eine intensiv kur da von mit meinen haaren habe ich eig keine probleme nur das sie schnell fettig werdne liebt abe ran der pubertät ;)
danke ;))