Wenn ich in der Küche bin geht es oft drunter und drüber... daher die frage, jeden tag oder wann ist Zeit zum Boden waschen?

Das kommt darauf an wie oft die Schwiegermutter zu Besuch kommt.
3x täglich, nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen.
spatzi am 14. Mai 2008 20:57 lach 3mal TÄGLICH Küche wischen? und was macht ihr sonst so am Tag? nich böse gemeint ;)

Ja immer wenn er dreckig ist oder klebt. Wenns sein muss 2 mal am Tag.

die Arbeit immer schön den individuellen Bedürfnissen anpassen :-D
Genau DH

Bei regelmäßiger Nutzung, wie von Dir bschrieben...

spätestens bei Rutschgefahr
Rutschgefahr trifft eher selten zu.. eher die Haftbarkeit grins

Nach jedem Essen oder einmal im Jahr :)
Ich übersehe ein paar Flecken geflissentlich (was bedeutet dieses Wort eigentlich??), wenn es mir hilft, Arbeit zu sparen.

höchste Zeit, ich muß in die Küche
ich muss dann auch mal los. Das ist wohl mein zweites Hobby. Boden waschen XD

Warum putzt man denn überhaupt? Es ist wohl normal, zu putzen, wenn irgendwas schmutzig ist. Oder ist Putzen mit dem notwendigen Trinkwasserverbrauch und Umweltverschmutzung Selbstweck?
wuschel55 am 14. Mai 2008 20:38 Ich schenke dir ein " z " - für dein letztes Wort! * hihi *
Knowledge am 14. Mai 2008 20:45 Uiiiih...ein "z"....ganz für mich allein...Veitstanz aufführ...das habe ich mir schon immer gewünscht; und das auch noch von Wuschel...Kniet nieder zu preisen!....ggg...(manchmal sind meine Gedanken schneller als meine Finger; soviele Tasten und so "unegale" Finger).

Richtig, dann wenn es nötig ist. Bin ja nicht nur zum Putzen aus Prinzip auf der Welt. Bei mir ist das mal alle zwei, drei Tage oder auch mal nur einmal pro Woche. Ist eh keine Riesenküche und geht ruckzuck, wenn man erst mal anfängt.
zwei bis drei mal die woche..
mehr ist bei mir auch nicht von nöten und das auch nur wegen meinen tieren.

hygiene in der Küche muß schon sein.....

und täglich saugen oder fegen reicht völlig.

Das kann mal mehr und mal weniger häufig sein (ich bin für weniger).

In der gewerblichen Küche wird der Boden am Ende des Tages gewaschen und desinfiziert. Während der Produktion wird immer dann aufgewischt oder gekehrt wenn es schmutzig wird. Je sauberer die Köche arbeiten um so weniger muß Zwischendurch gemacht werden.

Egal ob das täglich oder wöchentlich ist.
oder solange wie wir mit den Flecken leben können. Naja, Schwiegermutterbesuch oder so bringt mich auch manchmal in Putzzwang.

das kann zweimal am Tag sein oder auch einmal die Woche... Hängt vom (Un-)geschick meiner Kinder ab.. ;-)

Wenn ich eh sauge und aufräume ist das Bischen auch kein Problem.

Nur dann, warum sich mehr Arbeit machen als nötig?
saugen hilft auch manchmal wenns trockener schmutz ist...

Ich sag immer: "Bei uns könnt ihr vom Boden essen! Nein, nicht weil der so sauber ist, sondern weil da soviel rumliegt!".
Narzissa2007 am 14. Mai 2008 21:00 LOL

Nur wenn Besuch kommt ;-)

....
Sehr witzige AW, hab sehr gelcht, DH von mir.
Du meinst, wenn der Besen kommt, kann die Fliese kleben oder wie ?
Cool, Bei mir kommt Sie nicht mehr... Also nie mehr wischen??grins DH