Frage von MatheRaph, 17

Wie oft soll ich mich wie viel beim Jogging steigern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von makeupgirl1990, 1

Steigere dich lieber etwas zu langsam als zu schnell. Deine Muskulatur und auch deine Knochen müssen sich der neuen Belastung anpassen können. Hab das vor Jahren missachtet und kann heute aufgrund von starken Knieproblemen nicht mehr joggen :(

Antwort
von somi1407, 1

Ohne irgendwelche Angaben zu dir und deinem Trainingsstand kann man nichts dazu sagen. Was kannst du schon laufen? Wie alt, groß, schwer bist du? Was willst du erreichen?

Antwort
von leon3221, 13

wenn du 2-3x mal die woche gehst ist das schon gut, eigentlich sollte man sich immer ein klein wenig steigern... aber nicht übertreiben :p