Frage von NiklasDu, 13

Wie oft soll ich mich über weltwärts im ausland bewerben?

Hallo, bald enden die meisten Bewerbungsfristen und ich hab auch schon ein paar Bewerbungen abgeschickt. Meine Familie will mich aber unbedingt loswerden ( :D ) und meint deshalb, ich sollte mich bei 10-20 Entsedeorganisationen bewerben.

Zum einen bin ich zu faul dazu, zum andern will ich aber auch weg.

Bis jetzt habe ich aber inhaltlich aber höchstens 5 oder 6 passene Organisationen gefunden.

Bei wie vielen soll ich mich bewerben?

Wie stark sind die weltwärts-sachen überhaupt nachgefragt?

Danke, niklas, 18Jahre

Antwort
von weltwaertsProgr, 13

Lieber Niklas,Du solltest Dich schon bei mehreren Organisationen für weltwärts bewerben, 10 bis 20 Bewerbungen halte ich allerdings für zu viel. Denn die Kosten für die Anreise zum Auswahlseminar musst Du in aller Regel selbst bezahlen. Du schreibst, dass Du bislang nur 5 bis 6 passende Organisationen gefunden hast. Es gibt über 160 Organisationen, die weltwärts anbieten. Wie speziell sind denn Deine Wünsche?Viel Glück bei der Bewerbung. Daniela Heblik, Koordinierungsstelle weltwärts, daniela.heblik@weltwaerts.de

Kommentar von NiklasDu ,

Danke, ich hätte gerne Organisatinen, die zu einem nicht ganz so kleinen Anteil Projekte mit handwerklichen Schwerpunkt anbieten.

Durchaus habe ich mehr als 5-6 dieser Projekte gefunden, aber wenn der Anteil solcher Prjekte am gesammten Projektumfang der Organisation nur bei 1/10 oder so liegt, hab ich befürchtet, dass ich da durch das halbe Land fahre für ein Paar wenige Projekte, auf die auch alle anderen Bewerber scharf sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten