Frage von juliathemueller, 116

Wie oft soll ich meine Wohnung putzen?

Ich kann mir keine Putzfrau leisten, habe aber auch keine Lust, es selber zu machen. Aber irgenwann muss man ja mal saubermachen, also wie oft sollte ich es dann machen (so wenig wie möglich wäre gut)?

Antwort
von Schnuppi3000, 82

Kommt auf die Größe und Nutzung der Wohnung an, beim Thema Boden natürlich auf den Bodenbelag, bei Dusche und Co auf den Kalkgehalt des Wassers und natürlich auf das eigene Empfinden.

Ich putze meist Bad und WC ein Mal die Woche (bei Besuch häufiger), Küche nach jedem Abspülen, Böden alle 1-2 Wochen. Oberflächen, wenn mir der Staub auffällt ;)

Antwort
von Watchmenfan, 81

Staubsaugen jede Woche einmal, Bodenwischen nur bei Flecken, Bad aber wöchentlich saubermachen (Alles!), und Küche auch. Abstauben so aller drei bis vier Wochen... Und Fensterputzen wenn's muss. 

Das ist dann aber alles Minimum.

Antwort
von maxim65, 66

Wenn dir die Staubfusel engegenkommen bzw. es stiebt wenn du irgendwo was abstellst. Ein Indiz ist auch wenn du nicht mehr in die Küche kommst weil sich dort eine Biotop gebildet hat , wenn dir aus dem Bad Wolken von unangenehmen Gerüchen entgegenschlagen - naja dann war dein Putzen eindeutig zu wenig.

Ansonsten solange du damit klar kommst und solange dich noch jemand freiwillig besuchen kommt.

Antwort
von Elizabeth2, 81

wenn es dreckig ist. Das ist Geschmackssache. Tu so, als wärest du dein eigener Besuch. Sobald es dich ekelt, ist es entschieden zu lang gewartet.

Antwort
von ManuelEnnsfell, 76

Kommt darauf an wie groß dein Haus/Wohnung ist.

Ich putze mindestens einmal die Woche, ist allerdings unterschiedlich. Manchmal hat man auch wenig Zeit, probiere dir einfach ein Plan zu erstellen, dann klappt das schon!

Antwort
von Dvdfreak99, 58

Wie du es für nötig hälst

Antwort
von DougundPizza, 24

Naja Bad 1 mal die Woche außer es steht Besuch an. Den Rest so wie es halt aussieht.
Kauf dir ein saugroboter dann putzt immerhin irgendwer 🙈

Antwort
von DeniiisFB, 67

Zu Faul ? Gibbet nicht Mädel..

Es muss geputzt werden !

Ich putze jeden 2 Tag mit einen Lappen jegliche oberflächen ab.

Da soll mir Frau nochmal sagen das Männer faul sind 🤗🤗

Kommentar von Alley1969 ,

Chapeau...!

😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community