Frage von Gutediese, 63

Wie oft soll ich meine Bauchmuskeln trainieren?

Hay leute, also vor ca 2 wochen habe ich damit angefangen mich gesund zu ernähren und meine bauchmuskeln zu trainieren. Ich trainiere meine Bauchmuskeln 4 mal die ganze woche, sprich Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag. Ist das gut so oder sollte ich weniger trainieren? Ich trainiere meine bauchmuskeln mit einem video auf Yt ( 8 minuten Bauchmuskel training ) oder mit einfachen bauchmuskeln übungen :)

Danke im vorraus

Antwort
von shil1948, 25

Die Bauchmuskeln sind recht klein da genügt es sie 1-2 mal in der Woche zu trainieren. Am besten ganz zum Schluss nach deinem Training Crunches ^^ oder Bauchmaschine bei Mcfit zieht auch gut :D

Kommentar von Gutediese ,

Easy, danke :D

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Das ist so in Ordnung - achte auch darauf, dass Du den Rücken trainierst.

Antwort
von Spucki112, 35

Ich trainiere auch so oft und das ist bei nir auch erfolgreich so

Antwort
von Nitrate, 5

Hi ich bin 13 Jahre alt und trainiere genau so wie du (mein KFA ist relativ gering) und bei mir kann man es schon leicht sehen.

Antwort
von MarkusS1995, 24

2-3 mal die Woche reicht find ich

Antwort
von DeFlamingos, 7

Mehr als zwei Mal die Woche macht Bauchmuskeltraining keinen Sinn, da die Bauchmuskeln bereits bei Grundübungen mitbeantsprucht werden.

Generell musst du aber auch wissen, dass egal wie viel und intensiv du die Bauchmuskeln traininierst du nicht unbedingt einen Sixpack bekommst, da hier der KFA (Körperfettanteil) eine wichtige Rolle spielt!

Zwei Mal die Woche - intensiv á 10 min. max. reicht vollkommen!

BG =)

Antwort
von smileytv206, 25

Ich trainiere jeden 2-3 Tag. Bin 15 bald 16 Jahre alt.

Antwort
von Dragos88, 24

Hallöle!

also bauchmuskeln kann man am häufigsten trainieren falls man nicht bis zur zerstörung (schwerer muskelkater) arbeitet. 

da der gerade bauchmuskel verhältnismäßig recht dünn ist kann man ihn theoretisch jeden tag trainieren da die regenerationszeit hier etwa 24h beträgt. aber alle 2 tage ist auch ein recht guter trainingszyklus zumal hier der muskel die zeit hat sich komplett zu erholen. 

bei korrekter ernährung hast du so in ein bis zwei monaten ein tolles sixpack! 

Kommentar von Gutediese ,

Vielen dank 😊

Kommentar von Dragos88 ,

immer wieder gern!

www.bauchmuskeltrainer-check.net/abnehmtipps/top-10-abnehmtipps-fuer-den-sommer/

hier gibts einige tipps wie man "abnimmt". würd eher als tipps für ne erhöhte fettverbrennung nehmen - so kommt das sixpack schneller ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community