Frage von cococaba, 100

Wie oft soll ich duschen pübertät?

Ich bin 13 jahre alt und wollte fragen wie oft ich in der woche duschen sollte

Antwort
von Sonnerschimmer, 68

Das ist unterschiedlich. Es liegt daran wie weit du schon in der Pubertät steckst ;) Normal wäre mit 13 2-3 mal. Wenn du jedoch sagst, ich bin nach einem Tag schon komplett durch geschwitzts, empfehele ich dir, jeden Tag zu duschen. Aber wasch deine Haare nicht jeden Tag. Das ist schädlcih und sie werden nur noch schneller fettig

Antwort
von Pangaea, 46

Wenn du ziemlich unempfindliche Haut hast, die eher fettig ist, spricht nichts dagegen, täglich zu duschen.

Bei trockener Haut möchtest du vielleicht lieber nur alle 2-3 Tage duschen. Das ist ebenso OK, aber dann musst du natürlich alle wichtigen Körperstellen (Gesicht, Achselhöhlen, Intimbereich, Po, Füße) täglich waschen. Es ist hingegen nicht nötig, sich täglich die Ellbogen abzuseifen.

Antwort
von XLeseratteX, 51

Jeden zweiten Tag duschen. Nicht jeden Tag das ist schädlich für die Haut!
An den tagen dazwischen einfach mit einen Waschlappen unter dem Arm und im Intimbereich waschen. Und Gesicht jeden Morgen und Abend.
Und Deo benutzen.

Antwort
von pilot350, 63

gewöhne Dir an täglich zu duschen für den Rest Deines Lebens.

Antwort
von selijan, 53

Am besten jeden Tag oder jeden 2. 

sonst mit dem Waschlappen waschen...

Antwort
von vninav, 56

Wie du willst
Mindestens jeden 2ten tag würd ich jetzt mal sagen :D

Antwort
von PainFlow, 43

Ich dusch jeden Morgen (M, 17) Außnahme am Wochenende vielleicht :-)

Kann man, muss man aber nicht!

Antwort
von Sarahlilalu, 22

Gerade in der Pubertät habe ich für mein Wohlbefinden täglich geduscht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten