Frage von Marislb, 63

Wie oft soll ich die Woche trainieren gehen?

Ich M15 bin 1,80m groß und wiege im Moment 67,5KG.
Ich gehe zur Zeit 3mal pro Woche ins Fitnessstudio und betreibe Ein Ganzkörpertraining. Zusätzlich mache ich montags Ausdauersport.
Mein Plan ist im Moment

Mo: Ausdauer, Ganzkörper
Di: Pause
Im: Ganzkörper
Do: Pause
Fr: Gabzkörper
Sa&So: Pause

Meint ihr das ist optimal / zu viel / zu wenig?
Habe in den letzten Monaten 4KG Muskelmasse aufgebaut, was man auch sieht. Deswegen würde ich das jetzt so stehen lassen.
Ich würde mich trotzdem über Verbesserungs- oder andere Ratschläge freuen.
Liebe Grüße :)

Antwort
von mairse, 32

Mehr auf keinen Fall, meiner Meinung nach. Ich würde sogar soweit gehen und sagen 2 mal die Woche würde auch noch gut ausreichen, wenn es wirklich ein gutes, ausgeglichenes Training ist.

Aber da du ja anscheinend super fährst mit deinem jetzigen Plan, würde ich sagen mach so weiter wie du es jetzt machst.

Antwort
von letsjustbereal, 40

Welche Motivation hast du fürs Training?

Kommentar von Marislb ,

Ich liebe es einfach zu sehen wie mein Körper sich verändert.. Ich war früher sehr übergewichtig und arbeite jetzt auf meinen Traumkörper hin.
Also an Motivation fehlt es mir nicht :D

Kommentar von letsjustbereal ,

Ich würde nach einem halben/ganzen Jahr Training auf einen Split-Trainingsplan umstellen da der dir mehr Trainingsintensität für einzelne Muskelgruppen verspricht...Trainingspläne dafür gibts genug im Internet

Antwort
von Cemreeejjjj, 34

Wenn du den Ausdauertraining auslässt baust du mehr auf :)

Kommentar von mairse ,

Masse ist nicht alles.

Kommentar von Marislb ,

Was bringt mir das, wenn ich dann nichtmal die Treppen zum Gym hoch komme ;D (Angespitzt gesagt)

Antwort
von all1gataZ, 34

Ich würd sagen es passt. Würd nix dran ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community