Wie oft soll ich am Tag essen? bin ich zu dünn?
Guten Abend! unzwar bin ich 16 Jahre alt und Männlich! ich bin 1.87 cm und wiege um die 64-65 kg! ich glaube manchmal dass es zu wenig ist für meine Größe! Ich habe eigentlich immer gerne und viel gegessen und habe nie richtig zugenommen! ich hatte nie vor diäten zu halten oder sonst was da ich mit mir zufrieden war! Nun gut jetzt zum thema: seid kurzem habe ich angst das ich zunehme und esse nur einmal am Tag und das immer um 14-15 uhr! Am Abend bekomm ich dann immer so viel Hunger und dann greif ich zum Apfel um den Hunger zu stillen was nicht immer funktioniert! früher hatte ich viel cola getrunken aber jetzt zwing ich meinen körper mit literweisen Wasser und Tee! ich bin so vertweifelt habe angst vorm zunehmen obwohl ich schlank bin! wie oft kann ich am tag essen? und was braucht mein körper?
-
Hilfreichste Antwort von Riddler23 22.05.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Sowie ein paar (gesunde) Snacks zwischendurch.
Wegen der Gedanken, die du da hast, wäre es klug frühzeitig einen Psychotherapeuten aufzusuchen, der sich mit Essstörungen auskennt.
Mit einem BMI von ungefähr 18 bist du übrigens für dein Alter noch normalgewichtig. Ich würde mir aber Hilfe suchen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist....^^
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Oh Gott. Du wiegst wirklich zu wenig. Brauchst dir echt keine Gedanken machen. Mit deiner Größe kannst du ruhig um die 80 kg wiegen und bist dann immer noch schlank. Du bist erst 16, dass heißt noch im Wachstum. Esse ganz normal. Und man sagt, dass man 3 Mahlzeiten am Tag braucht. Wenn du nur eine isst, kann es irgendwann passieren, dass du mit deinem Magen Probleme bekommst.
-
-
du scheinst am Beginn einer Magersucht zu stehen. Beschäftigst du dich viel in Gedanken mit essen und Gewicht? Du bist doch eher zu dünn, hast du nicht (wie ich) das Gefühl, diese Angst vor dem Zunehmen ist irgendwie nicht gesund? Du solltest vielleicht mal eine psychologen/Therapeuten aufsuchen.
-
-
wtf du bist eindeutig im Untergewicht ! du steigs in die magersucht rein !!!
-
du hast ein kopfproblem...
-
Hallo!Das ist sehr wenig für deine große.Ich rahte dir 5-6 mal am Tag essen jedes mal:80-100gr.Kohlenhydrate,beilage Fleisch,Fisch,Gemüsse soll nicht fehlen.Vergess nich auch viel Wasser zu trienken.
-
Antwort von Mecki61 22.05.2012
Da schließe ich mich einigen hier an, zum einem bist noch im 'Wachstum und vielleicht auch sportlich aktiv?
Du solltest dich einfach mal vom Arzt untersuchen lassen, ob es auszuschließen ist, dass körperliche Ursachen vorliegen.
Alles Gute!!!
-
-
ha ha ha, du kannst ja laut mitsingen ! Am besten morgen, mittags und abends, mit Text ! einfach laut mitsingen ! das hilft ! auf deine Frage : bin ich mit 187 cm und 64 kg zu dünn?
-
2000 kcal sollten es schon sein. Zum frühstück : Vollkornbrot mit fettreduzierte Käsescheiben u. mittem klecks Konfitüre , sowie Geflügel / Fisch / Gemüse / Obst Mittags und ein Stck Kuchen nachmittags und eiweißreiches Abendessen macht nicht dick.
-
Du hast ne Meise!
Erstens bist Du total untergewichtig, zweitens im Wachstum! Um gesund zu bleiben, solltest Du dreimal täglich mindestens essen!!!
Also frühstücke eine große Schale Müsli mit Milch oder Vollkornbrot mit Butter und Obst, iss Mittags ein handtellergroßes Stück Fleisch oder Fisch mit einer Schüssel Salat und einem Berg Getreideprodukten und Abends Gemüsesuppe mit Weißbrot oder Kartoffeln mit Butter und Quark - trinken kannst Du Morgens schwarzen oder grünen Tee, Mittags Saft mit Wassser und abends Kräutertee. Wenn Du Nachmittagas Hunger kriegst, ist was Süßes erlaubt - ein Stück Kuchen oder ein Joghurt mit Banane.
Wenn Du 80kg wiegst, bist Du gesund und bei 90kg kannst Du mal darauf achten, nicht dicker zu werden... Guten Appetit.
-
Einfach so viel wie vorher essen nur halt keine cola sondern wasser trinken,etwas sport machen,regelmäßig wiegen und falls du dann zunehmen solltest einfach entsprechend reagieren
Kommentar von DichterseeleDichterseele 22.05.2012keine Ahnung, aber dumme Ratschläge geben...
Kommentar von KillerbananeKillerbanane 22.05.2012Was willst du denn?
Kommentar von mutzemandelmutzemandel 22.05.2012Er ist schon zu dünn!
Kommentar von KillerbananeKillerbanane 22.05.2012Nö nich unbedingt.das kommt auf die person an.is bei jedem anders
-
Antwort von AlgIIPenner 22.05.2012
Ich halt das immer so: alle 3h muss wat rein
-
5 mahlzeiten am tag... 3normale und 2 kleine...das sollte üblich sein, wenn du es da nich überteibst, nimmste da nichmal zu
Ich danke dir wirklich für deine Antwort.Ich denke nicht das ich einen Psychologen brauche aber ich werde mich bemühen alles selber in die hand zu nehmen...oder ich falle in den Brunnen wie du sagst.Vielen dank ich habe echt geglaubt ich brauch nicht mehr als eine Mahlzeit am Tag
Aaaaw. ^^
Gern geschehen, ich wünsche dir alles Gute und ein Leben ohne all zu viele Brunnenstürze ^.^