Frage von christl10, 53

Wie oft sicher ihr eure Daten auf dem PC auf externer Festplatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 20
andere Meinung, weil ...

• Persönliche Daten

Wöchentlich reicht mir, außer es ändert sich eine größere Datenmenge.

• Betriebssystem

Alle 3 Monate, nachdem das Altsystem 14 Tage ohne Probleme funktionierte

Antwort
von LiemaeuLP, 24

Wenn ich irgent welche daten neu drauf mache die wichtig sind, sichere ich sie sofort auf ner externen Festplatte

Antwort
von DerOnkelJ, 12
andere Meinung, weil ...

Regelmäßig. Ich nutze allerdings ein NAS-System auf das wichtige Daten regelmäßig gesichert werden. Dieses NAS synchronisiert sich einmal die Woche mit einem zweiten NAS in einem anderen Raum (auch andere Etage im Haus). Und von dort aus landen wirklich wichtige Daten alle 3 bis 6 Monate auf einer externen Festplatte die dann im Tresor (feuerfest  und wasserdicht) verschwindet.

Antwort
von christl10, 35
alle 12 Monate

Ich sichere die Fotos alle 12 Monate und alle Excel-Daten monatlich. 

Kommentar von WosIsLos ,

Das heißt, bei einem Festplattencrash verzichtest du auf alle Fotos des letzten Jahres.

Kommentar von christl10 ,

Ja, so ist es leider! 

Antwort
von ralf3, 29

Guten Tag, 

um ehrlich zu sein, eigentlich nie.

Gruß, Ralf

Kommentar von christl10 ,

WAs machst Du dann wenn die Festplatte kaputt geht? Alle Daten und Fotos sind dann weg! 

Kommentar von ralf3 ,

Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass mir noch nie eine Festplatte kaputt gegangen ist. Ich habe bspw. einen alten Laptop (schon über 10 Jahre alt), und der läuft immer noch, mit der Festplatte, die von Anfang an eingebaut war.

Fotos und Musik habe ich sowieso auf einem Extra USB-Stick gespeichert, der an der FritzBox hängt.

Kommentar von WosIsLos ,

USB Stick ist noch schlimmer als Speichermedium.

Und irgendwann kommt auch bei dir der Crash, dann Heulen und Zähneklappern.

Kommentar von ralf3 ,

Also ich kann nur sagen, dass mir bisher weder eine Festplatte, noch diverse USB-Sticks kaputt jemals gegangen sind.

Antwort
von mrlilienweg, 5
andere Meinung, weil ...

Ich sichere wöchentlich immer am Freitag und immer bevor ich eine weitreichende Änderung an einem meiner Rechner vornehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community