Frage von Joggijoggi, 51

Wie oft shopppt ihr?

Also ich habe ein vollen Schrank aber eher daher das ich das meiste nicht wegeben kann( ich denk immer das brauchst du) Und ich brauch eigentlich immer was und mir gefallen auch oft Trends die ich dann auch brauche oder der BH oder die Unterhose sehen irgendwann nicht mehr so schön aus dann schmeiß ich den weg und Kauf neue Unterwäsche. Das schlimmste ist ich schaue oft auf Qualität und das ist dann auch teuer... Also Shoppen tue ich so gut alle 2 oder 3 Monate und gebe da mal so 100 bis 200 aus

Antwort
von HelftMir123, 6

Shoppen im Sinne von durch die Stadt laufen und "aus Spaß" gucken und dann irgendwas kaufen tu ich eigentlich nie. Zum einen weil ich dort (außer Hosen oder Socken) eh nichts finde und zum anderen weil ich daran auch nicht wirklich Interesse oder Lust dazu habe.

Wenn ich was brauch (Hose, BH, Socken,...) geh ich gezielt los und kauf es mir. Das meiste bestell ich aber im Internet, z.B. wenn es auf den Sommer zugeht miste ich Altes /zu Kleines aus und kaufe neue Oberteile, Kleider oder Röcke  - aber meist nur wenige Teile und auch nur dann, wenn ich davon nicht schon 5 hab. Ab und an hol ich mir das neue Bandshirt von irgend einer Band oder entdecke ein hübsches Oberteil o.ä. im Internet, aber an sonsten nicht wirklich was.

Du kannst deine alten Sachen doch auch in die Kleidersammlung geben oder an Freunde. Wenn die Sachen noch gut sind muss man ja nicht gleich wegschmeißen ;) Du darfst so oft shoppen wie du willst, so lange du nicht über dein (Geld-)Limit lebst und die Kleidung, die noch gut ist, weitergibst statt wegzuschmeißen ;) 

Qualität ist doch nichts schlimmes :D wenn du wirklich darauf acht gibst ist das hundert mal "besser" als einfach die teuerste Marke zu kaufen, einfach nur weils die Marke ist (aber dahinter keine Qualität steckt). 

Antwort
von AliceAuroraRose, 8

Also ich persönlich shoppe sehr selten oder nur wen es wirklich nötig ist. (Was Klamotten angeht). Aber ich glaube das ist von Person zu Person anders. Wenn du daran Spaß hast mach ruhig damit weiter ;-). Hauptsache ist das du aufpasst dass das Geld nicht zu knapp wird das du andere Sachen die du brauchst nicht kaufen kannst. (Ich glaube nicht das es soweit kommt)

Wie gesagt ich finde es gut wenn sich Leute an etwas freuen also mach ruhig so weiter wenn es Spaß macht.

Lg

Antwort
von takeiteasy96, 19

Ich denke das hält sich noch im Limit.

Wenn ich könnte, würde ich jede Woche mindestens 2x shoppen gehen. :D

Und bei mir ist das mit den Klamotten im Schrank genau so. Bist also nicht allein haha:)

Antwort
von Rupture, 10

Sehr oft, weil ich was Kleidung angeht verdammt wählerisch bin, wenn was nicht passt, wird es nicht gekauft. Was nicht mehr getragen wird, wird aussortiert und verschenkt/verkauft.

Locker mehrmals im Monat, dafür gehe ich dann auch nur mit 1-2 Sachen aus dem Laden, manchmal mehr, manchmal weniger und teilweise auch garnichts.

Antwort
von ParadoxParadox, 12

So 1 mal alle 2 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten