moon73 am 09.06.2008 um 22:58 Uhr
Ich bin in meinem Leben schon sehr oft umgezogen (12 Mal in 18 Jahren), wenn ich wegen meiner Kinder nicht das Gefühl hätte, ihnen zu liebe sesshaft zu werden, wäre ich inzwischen schon wieder umgezogen ;-) Mich würde mal interessieren, ob noch mehr Vagabunden unter euch sind:

2x in 20 Jahren. Ich glaube, da kommt noch was auf mich zu ;-)

Das reicht mir auch! Danke.

Wenn bei Muttern raus auch mit zählt.
moon73 am 9. Juni 2008 23:03 Ja bei Muttern raus, zählt auch, das wäre dann der 1. Umzug :-)

Eigentlich 4x, gibts aber nicht in der Auswahl.

Das ist bei Wissenschaftlern normal.

Aber jetzt habe ich mein Traumhaus in einer traumhaften Umgebung.

Wir sind 6x umgezogen.Das letzte mal ins eigene Haus.Ziehen aber demnächst wieder um.Eigentlich dachte ich ja daß ich höchstens nur noch in die Urne ziehe...grins!
moon73 am 9. Juni 2008 23:07 Ich dachte das bei fast jedem Einzug in eine neue Wohnung / Haus: Hier bleiben wir für immer. Aber inzwischen denke ich : Mal sehen wie lange wir hier wohnen bleiben ;-)
Winterbird am 9. Juni 2008 23:19 Siehste mal..haben wir öfter danebengedacht! So ist das Leben..das nächste Haus stylen wir im Griechisch-Look (weiß/blau)mit mediterranem Hof.

Das passt am besten: 4x.
Reisen ist schöner, als umziehen.

Soweit ich mich erinnern kann so 5-10 mal. Wie oft wir umgezogen sind als ich noch klein war, weiß ich gar nicht.

Man kommt ganz schön herum...!

Am Anfang unserer Beziehung wirklich regelmäßig alle 1-2 Jahre aus diversen Gründen. Nun zum Glück sesshaft geworden!
moon73 am 9. Juni 2008 23:13 Seitdem ich mit 17 von zu Hause ausgezogen bin ist mein Schnitt auch so 1 1/2 bis 2 Jahre.

Ich glaube wir sind 17 oder 18 mal umgezogen! Genau weiß ich es nicht mehr!!!

Ich hoffe, dass es auch das letzte mal war. So langsam reicht es.

bis jetzt 4 Mal. Aber es kommen bestimmt noch 1-2 Mal dazu

es gibt den typ, der ständig umzieht, ständig weltreisen machen möchte, alle fünf jahre seinen beruf wechseln möchte und so weiter. jedenfalls kennt man diesen typ in der klassischen homöopathie, und es ist der tuberculinum-typ. dem tut das mittel tuberculinum gut. das ist eine sogenannte nosode, so heissen mittel, die aus krankheits-stoffen hergestellt werden. tuberculinum kennt man vom test des schularztes auf tuberkulose, im falle des homöopathischen mittels ist der ausgangsstoff sehr hoch verdünnt. hier kannst du nachlesen, ob du zu diesem typenbild passt und dir also dann auch das mittel helfen würde:
http://www.similibus.ch/page5/page30/page38/page38.html
in dem fall, dass es passt:
Tuberculinum C200 Glob DHU
kaufen in der apotheke, einmal im monat drei kügelchen lutschen, nicht mehr!
moon73 am 10. Juni 2008 07:48 Ne ganz so extrem wie auf deinem Link beschrieben ist es bei mir nicht, bin ein sehr friedvoller Mensch und sehr familiär und binde mich gerne sehr lange an meine Partner.
Meinen Expartner kann ich darin fast wiedererkennen, aber einige Dinge treffen nicht zu.

....hab ich gerade gezählt - und da wo ich jetzt wohne, bleibe ich, bis ich vielleicht mal ins Senioren - Heim muss oder so......!
bis jetzt bin 20 Jahre
moon73 am 10. Juni 2008 07:42 Wow, das ist oft, sind deine Eltern mit dir so oft umgezogen? In der kindheit bin ich ca. 4 mal umgezogen.
trennung meiner eltern, dann 2 mal in wohnung, dann ein haus gekauft, ins heim, in eine jugendwohngruppe, wieder ins heim, Entgiftung, Therapie, 2 mal wohnung
moon73 am 10. Juni 2008 08:10 Oh je - dann wünsche ich dir ab jetzt mal ein bischen Ruhe in deinem Leben.

Also, genau kann ich das jetzt nicht sagen, aber es war schon zu oft.

Beruflich bedingt !

Mit dem Auszug aus meinem Elternhaus genau 2 mal!
moon73 am 10. Juni 2008 10:01 Dann kann 2 mal ja nicht hinkommen/ oder aber öfter als 5 mal stimmt nicht ;-)
moon73 am 10. Juni 2008 10:01 Dann kann 2 mal ja nicht hinkommen/ oder aber öfter als 5 mal stimmt nicht ;-)
RBMannheim am 10. Juni 2008 10:04 Nee, natürlich stimmt "Öfter als 5 Mal" nicht! Wollte 1-3 Mal auswählen! Knapp daneben ist leider auch vorbei! Sorry!
Gerade einmal - ich hasse Umzüge.