Und wegen was, habt ihr verschlafen oder hattet keine Lust hin zu gehen?

Bin jetzt 48 - da kann auch bei einem gewissenhaften Menschen die orangene Version NICHT mehr benutzt werden <g>

"Keine Lust um zur Arbeit zu gehen" geht überhaupt nicht, Ladyvienna! Denn Du würdest Dich sicher auch nicht am Monatsende abspeisen lassen mit "keine Lust gehabt zu überweisen", wenn es um Dein Lehrlingsgehalt geht.
Deine Fragen klingen zu 80 Prozent so, als hättest Du nicht das geringste Interesse daran, Deine Lehre zu beenden. Und das finde ich ziemlich bitter! Dann hab wenigstens den A.rsch in der Hose und brich die Lehre ab - denn Du nimmst jemandem einen Ausbildungsplatz weg, der oder die sich nichts sehnlicher als einen freien Platz in der Kochausbildung wünscht.
Also beiß Dich entweder durch - oder versau nicht einem anderen die Zukunft, indem Du einen Platz besetzt, der einem anderen einen Traum erfüllen kann!!!
Tut mir leid, dass das jetzt so direkt ist - aber Deine Fragen, aus denen laufend "ich hab keine Lust" herauszulesen ist - gehen mir langsam gehörig auf den Geist!!!
Baiana am 10. Juni 2008 08:53 Ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt: 80 Prozent Deiner Fragen, die sich auf Deine oder generelle berufliche Beschäftigung beziehen.
Das gab's zu meiner Zeit nicht: keine Lust hinzugehen!Da wären die Fetzen geflogen..! Ich wundere mich heute sehr, wieviele Junge einfach keine Lust für Schule oder Arbeit haben. Pisastudie lässt grüssen!

in meinem ganzen Leben. Ich bin einfach der superpünktliche Mensch. Ich komme zwar gerne auf dem letzten Drücker aber ich kann mich kaum erinnern zu spät gekommen zu sein.

ích kann zum glück nicht zu spät kommen, da wir flexibele arbeitszeiten haben. ich kann kommen und gehen wann ich will. :-)
Cool wo arbeitest du ? Wenn ich fragen darf
Hummelchen28 am 10. Juni 2008 08:57 in der Politik vielleicht?? ;-))
Becci101181 am 10. Juni 2008 10:12 nein ich bin nicht in der politik. ich arbeite bei einem überörtlichen sozialhilfeträger. so und um den diskussionen noch mehr stoff zu geben, ich bin beamtin.

In der Schulzeit, auf der Arbeit noch weniger aber auch schon einmal. Ich hasse Unpünktlichkeit bei anderen, darum muß ich es selbst richtig vormachen. Unpünktlichkeit bei einem Vorfall zähle ich natürlich nicht dazu (Unfall, Krankheit, Stromausfall usw.).
hatte zu der zeit 2 jobs und konnte maximal für 2 std die augen zu machen. da habe ich öfter mal verschlafen, wurde aber immer freundlich von meinem vorgesetzten, telefonisch gefragt, ob ich denn heute noch zur arbeit kommen würde. ihm war das egal, solange die arbeit ordentlich und komplett erledigt wurde.

Ich lege Wert auf Pünktlichkeit sowohl bei der Arbeit wie auch bei privaten Terminen.
eine Frage des Charakters. In meiner Schul-/Arbeitszeit kann ich die Tage des zu spät kommens an einer Hand zählen.

Früher bin ich schlecht aus dem Bett gekommen und hab fast jeden Morgen verschlafen.
Wegen keine Lust war ich noch nie unpünktlich.
In den letzten 15 Jahren bin ich nicht ein einziges Mal zu spät gekommen. Irgendwann hat mans eben drauf...
LG
Wieselchen

Aber immer war die Bahn dran Schuld.

aber nur weil der Zug Verspätung hatte
Aber nur weil die dusslige Deutsche Bahn verspätung hatte oder gestreikt hat.
Kleiner Hinweis Julia, wenn Du bei Deiner Arbeitsstelle öfters zu spät kommst, kanns je nach Chef Abmahnungen geben, die dann zur Kündigung der Arbeitsstelle führen.
aber das war letztes halbjahr, deswegen hab ich auch so schlechte kopfnoten bekommen, jetzt bin fast immer pünktlich in der schule^_^

hier, wo ich zu Fuß zur Schule komme, passiert mir das ständig... iin Deutschland, wo ich den Bus nahm, nie:-)
Hier kam es schon mal vor, dass ich wegen einer Katze, die ich am Wegrand sah, 45 Minuten zu spät kam...:-D
Ich müsste eigentlich hellgelb anklicken, aber angesichts meiner löblichen Vorgeschichte (...:-) ) wird es doch noch grün:-)

Zu spät kommen oder verschlafen gab es nie , gibt es jetzt nicht und wird es nie geben !
Ich hasse es, wenn jemand zu spät kommt und wenn es keine ganz plausible Begründung gibt, bin ich stinksauer!

warum auch öfters? Ist meistens nicht nötig.

Nicht verschlafen! Zug nicht gekommen, wegen Streik oder Unfall! Aber da ich Gleitzeit habe, kann ich eigentlich nicht zu spät kommen!

"Nie zu spät gekommen" wäre gelogen! Aber noch nie aus eigenem Verschulden.
Ich versuche immer möglichst pünktlich zu sein. Lieber zehn Minuten zu früh als eine Minute zu spät.
Aber es passiert halt mal, vor allem wenn man den öffentlichen Nahverkehr benutzt, dass da eine Störung ist und man nicht weiter kommt.
Das hatte ich aber bisher auch nur zwei mal so stark dass mein Zeitpuffer, den ich mir normalerweise lasse, aufgebraucht war.
"Keine Lust" oder "Verschlafen" war nie ein Argument für mich und wird es auch nie sein.

Zu spät in die Schule oder kein Bock auf Schule war zu meiner Zeit undenkbar. Während der Arbeit habe ich in 15 Jahren 2 mal verschlafen, ansonsten war ich immer pünktlich. Ich selber lege auch sehr viel Wert auf Pünktilichkeit, sowohl im Beruf als auch im Privatleben.

Das will keiner wissen!

Ich kann Unpünktlichkeit nicht leiden!
Früher in der schule kam das öfters vor. Öfters bin ich auch gar nicht hin gegangen. Heute ärgere ich mich darüber. Habe so meinen Realschulabschluss nicht geschafft und musste mich noch ein Jahr hinsetzen in der Schwangerschaft
Hummelchen28 am 10. Juni 2008 08:58 Aber es ist doch toll, daß du es durchgezogen hast. Jetzt kannste doppelt stolz auf dich sein und weißt es zu schätzen. Prima!