Ist ganz unterschiedlich. Vielleicht 4-mal im Jahr wenn ich Besuch eines ganz bestimmten Bekannten habe.

ca.4 im Jahr
Weil ich noch frei habe.Wenn Schule ist nicht mehr so oft.

Bekennender Filmjunkie.
Rubber Duck am 28. August 2007 19:22 Sympathisch!

2-3 x im Jahr

1-2 x im Jahr.
, da ich es liebe filme zu sehen...egal ob dvd oder kino

Äußerst selten!

1x im Monat reicht mir...habe sonst keine Zeit dafür.

Nun, ich schaue mir das auf DVD an, was ich im Kino nicht sehen konnte.

Das sind in der Regel Filme, die ich zusammen mit meinen Kindern anschaue.
Rubber Duck am 28. August 2007 19:25 Sehr gut. Bin sehr dafür, dass Kinder ausgesuchte DVDs gucken dürfen (auch öfter, immer wieder), dafür aber TV-Konsum gestrichen oder eingeschränkt wird. So lernen sie hoffentlich, den kontrollierten TV-Konsum! Also nicht nur von den Eltern kontrolliert, sondern selbst zu kontrollieren, was und wann sie gucken!

Vieleicht 2 mal im Jahr.
ca 2 -3 im Jahr

Da ich Spielfilme bestimmter Schauspieler/Schauspielerinnen sammle, indem ich sie vom TV aufnehme, die Werbung rausschneide und sie auf selbstgebrannten DVDs verewige, schaue ich ständig DVDs. Aber nur sehr wenige gekaufte.

Bisher genau zweimal.

sporadisch. Geh lieber ins Kino.
allgemein, glaube ich, schwankt das dvd-kucken ziemlich zwischen sommer und winter.. ist man doch im sommer öfter draussen und verzichtet, geradezu mit absicht, "die olle kiste" anzumachen, finden jedoch im winter ganze dvd-wochenenden statt, gemütlich bei freunden im warmen, 2 bis 6 personen und die ganze harry potter-reihe oder krieg der sterne 1-6..

Aus der Videothek oder Kauf-DVDs, die ich immer wieder gerne gucke. Im Fernsehen läuft so viel Schrott oder die guten Filme kommen sehr spät. Ich sehe auch sehr gerne das Making of eines Films, vor allem bei Animation, Knet- und Puppentrick. Und ich liebe den Audiokommentar des Regisseurs! So habe ich alle meine Filme schon mehrmals gesehen, dt. Audiospur, Originalton (falls in engl. oder span.), mit Kommentar etc.
Allerdings stimme ich derflat zu: Im Sommer eher weniger, im Winter mehr (die langen Abende...).