Frage von SinaJosephine, 38

Wie oft sagt ihr eurem Partner liebe Dinge wie Komplimente?

Hallo liebe Community,
Mich interessiert mal wie oft vor allem Mann seiner Partnerin mitteilt, dass er sie hübsch und begehrenswert findet, oder sonst irgendein Kompliment derart ausspricht.
Seid ihr dankbar oder verlegen? Verneint ihr das Kompliment oder findet ihr es einfach schön sowas von eurem Schatz zu hören.
LG. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GS2112, 24

Ich finde Komplimente sehr schön und bekomme sie gottseidank auch oft zu hören. Mich macht das glücklich und ich finde es gut zu wissen, was mein Partner über mich denkt und umgekehrt.
Ich sage ihm solche Dinge einfach jedes Mal, wenn ich mir etwas Positives denke (zB. Ich liebe es, wenn er so lacht.) und ich glaube, dass es bei ihm umgekehrt auch so ist. :)

Kommentar von SinaJosephine ,

So soll es auch sein... Danke! :-)

Antwort
von realistir, 21

Wann wird endlich diese Erwartung einiger Frauen abgeschafft ;-)

Manche Frau scheint ständig einiges zu brauchen um ihr Selbstwertgefühl etc aufbessern zu können usw.

Erinnert mich an diese typisch brave Erziehung von Kindern schön brav immer Danke zu sagen wenn irgendein Verkäufer ein Stück Wurst den Kleinen anbot. Ich sagte dann, wenn ein Danke erwartet wird, läuft was schief, dann ist das anbieten von Wurst kein Geschenk, sondern was?

Muss Frau einem Mann auch laufend Komplimente machen und macht das dann auch? 

Es sagt keiner was von einer Erwartungshaltung...
Wie wäre es stattdessen, wenn man doch nichts zur Beantwortung der Frage beizusteuern hat, seinen gut gemeinten Rat in seinem Köpfchen zu lassen...? Es wurde lediglich gefragt, wie andere sich verhalten bei Komplimenten... Und ein Kompliment ist weiß Gott nicht mit einer Ringelwurst zu vergleichen, oder bist du gelernte(r) Fleischereifachverkäufer(in) und es gibt nichts tolleres als ein Stück Fleischwurst an ein kleines Kind zu verschenken? Ein Danke verlangt nur die Etikette!

Trotzdem Danke für die Meinung. ;)

Kommentar von realistir ,

doch, du machst wieder eine typische Erwartung deutlich!

Wer nicht das sagt was erwartet wird, sollte gefälligst den Mund halten, drückt deutlich eine Erwartung aus. Schließlich sollen viele Klischees und Vorurteile weiter bestehen bleiben, ebenso Wahrheiten und Weltsichten.

Wer andere Sichtweisen und Meinungen hat als der kollektiv agierende Teil ist unerwünscht, gell. Es kann und sollte in einer komplexen Welt für etliche Menschen nur akzeptabel sein, was eine Gruppenmehrheit definiert. Ein Kompliment ist genau genommen auch nur so daher gesagtes wie ich liebe dich, Gott existiert usw.
Ebenso Etikette, Moral und sonstige anerzogene Lehrmeinungen.

... Klasse Ratgeber. Das muss ich schon zugeben. 😂👊🏻👍🏻👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community