gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft reinigt der Arbeitgeber bei Euch im Betrieb die Sanitärreinrichtungen (WCs, Duschen,...)

gefragt von seesee am 14.07.2009 um 11:38 Uhr

Mein Arbeitgeber hat eine neue Putzfirma beauftragt und vereinbart, dass die WCs nur noch 2 mal pro Woche gereinigt werden. In wenig frequentierten WCs ist das kein Problem (wenn aus meiner Sicht trotzdem hygienisch bedenklich), aber in der Produktion benutzen 25 Männer 3 WCs und 3 Pissoirs täglich. Iiiihhh-gitt! Auch die Umkleide wird nur 1 mal (!) wöchentlich gereinigt! Also, wie ist das bei Euch? Bitte gebt auch an, wie viele WCs für wie viele Personen zur Verfügung stehen. Die gesetzliche Regelung (Arbeitsstättenverordnung) gibt nur "Wischi-Waschi-Auskunft"...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14175)
WC (164)
wc-im-betrieb (1)