Frage von 8trollface8, 41

Wie oft pro Woche Sport?

Ich mache seit einer Weile Sport um abzunehmen. Außerdem ernähre ich mich vegan und ziemlich gesund und das schon seit längerem. Wenn ich Sport mache, dann mache ich meistens für ca. eine halbe Stunde HIIT workouts. Nun meine Frage, wie oft in der Woche sollte ich das machen?

Antwort
von NeoSky, 19

Das hängt von vielen Faktoren ab.

 - Ganzkörper oder Splitt

 - Hast du viel Stress oder nicht?

 - Ist deine Ernährung reich an KH und EW?

 - Schläfst du genug?

 - Wie hart sind die Trainingseinheiten?

usw..

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich bei meinem "Alltag" nicht mehr als 3-4 die woche ins training gehen würde. sonst ist einfach alles nur noch stress und wirkt sich im Umkehrschluss negativ auf deinen Körper aus.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von jayko187, 19

Weiß jetzt nicht was HIT workouts genau sind, aber du kannst ohne bedenken so jeden zweiten Tag trainieren. Regenerationsphasen sind sehr wichtig. Ohne die geschieht nichts.

Antwort
von Violetta1, 15

Mit veganer Ernährung nimmt man oft eh schon ab- ich seh das an meiner Freundin.

Generell kenn ich die Regel, dass 3x die Woche Sport fit hält.

Mein Freund sagte letztens,w enn ich die Urlaubspfunde, die ich grad sammelte (hust) loswerden möchte, dann soll ich doch täglich eine halbe Stunde.. aber schon fordernd, nnicht lalala.


Da er ein sehr körperbewusster Mensch ist, (im gesunden Maße, nicht übertrieben. Sportler halt) geb ich was auf seine Meinung.


Kommentar von RoentgenXRay ,

Ich habe zwei Bekannte die sich vegan ernähren, beide haben zugenommen. Vorallem weil sie viel Reis und Nudeln essen.

Antwort
von RoentgenXRay, 11

Hallo, HIT kannst du jeden Tag machen wenn du bereits einen gewissen Fitnesstand hast, sonst jeden zweiten Tag. Bedenke jedoch, dass du dich mit einer veganen Ernährung hauptsächlich von Kohlenhydraten ernährst. HIT verbraucht vorallem Glukose (einfachste Kohlenhydrate). Deine Ernährung widerspricht also deinem Sport. Mangels eiweißreicher und Kohlenhydrate lastiger Ernährung wirst du primär Muskeln statt Fett abbauen.

Antwort
von hagenbeck, 4

Dein Thema ist abnehmen durch Sport.
Mach dich ganz normal Sport und versuche abzunehmen durch z.b. Zucker redizieren, und weniger Kohlegydrate. Das klappt wirklich. Zusammen mit Sport wirst Du dein Ziel erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten