Wie oft pro Tag sollte man sich das Gesicht waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wasche mein gesicht nur wenn ich in der Dusche bin und abends .. sonst benutze ich nur abschminktücher und gesichtswasser . Ich habe eigentlich gar keine Pickel, aber eine sehr empfindliche Haut. das Geheimniss ist doch eigentlich : Je mehr verschiedene Pflegeprodukte wir benutzen, desto mehr chemikalien und so zeug gelangen doch auf unser gesicht und das ist ja nicht so gut . ich hoffe ich konnte dir helfen

Man sollte sie regelmäßig reinigen. Wichtig ist aber, dass man keine aggressiven Waschcremes usw verwendet. Also Finger weg von Clearasil und ähnlichen Sachen! Das trocknet zwar die Pickel aus, aber führt auch dazu, dass die Haut "denkt", sie müsse noch mehr Talg produzieren.

Hey, weisst du ich habe auch das problem. Dabei wasche ich mir das Gesicht auch 2 Mal am Tag. Morgens und Abends mit nur kaltem wasser. und wenn ich dusche, dann habe ich so eine peeling creme.. Ich bin 12 und in diesem alter ist es normal Pickeln zu haben. Denke ich :D. auch wenn meine freundinnen keine pickeln haben. Ich habe schon seit fast 4 Jahre das Problem und das ist total unangenehm. Es waren immer schwarze Mitesser und (manchmal) kamen auch rote pickeln die höllisch weh taten. in letzter zeit wasche ich mir das gesicht eben 2 mal am tag aber es ist nur schlimmer geworden!! jetzt habe ich etwa 3-6 rote Pickeln bekommen und das in nur 3 tage und sie schmerzen. ich weiss selber nicht was ich dagegen tun kann. Weisst du manchmal kommt es auch darauf an was man isst. z.B knoblauch, fettiges, schokolade, süssigkeiten. Man darf das alles schon essen, aber einfach nicht zu viel. lieber wenig. und viel trinken und bewegund hilft auch.. Ich hoffe ich konnte dich helfen. : D

ph-neutrale seife benutzen... und nicht zu arg schrubben.. vllt einmal pro woche n peeling... und immer schön eincremen... aber das reicht eigentlich am tag 2x.. wenn du zb mittags/nachmittags bissl geschwitzt hast ..dann solltest du auch bissl mit wasser waschen

wasch dein gesicht nicht mit einem groben peeling oder so sonst werden deine pickel rot und hässlich. am besten nur mit seife und dann mit einer normalen gesichtscreme z.B von nivea eincremen oder das aalllleeer beste mit honig und dann wieder abwaschen dann hast babyhaut ist total angenehm