Frage von KEINAppleOpfer, 45

Wie oft pro Monat geht ihr Lebensmittel einkaufen?

Ich versuche die lästigen Supermarkt/Discounter-Besuche auf das Mindeste zu reduzieren, aber mir fällt immer wieder etwas ein, was ich einkaufen muss. Das führt dazu, dass ich deutlich öfter pro Monat einen Aldi/Edeka/Lidl/Netto von innen sehe als ich es geplant habe. Wie oft pro Monat geht ihr Lebensmittel einkaufen? Geht ihr dann auch immer wieder wegen ein paar Kleinigkeiten in den Supermarkt, wenn ihr Lust oder Heißhunger auf etwas Bestimmtes habt? Oder reichen euch wenige Großeinkäufe?

Antwort
von TorstenKraemer, 45

Ich gehe jede Woche ein mal etwas größer einkaufen und dann aber auch immer wieder zwischendurch für Süßigkeiten oder wenn ich irgendwas dringend brauche (Kaffee oder Reinigungsmittel z.B.)

Antwort
von implying, 39

ich mache nie großeinkäufe. ich geh immer dann hin, wenn ich auf was bestimmtes lust habe. wohne aber auch in der stadt und habs nicht weit. allerdings kaufe ich eh generell sehr wenig ein weil ich öfter mal was bestelle. brot, wasser, müsli und milch ist eigentlich das einzige was ich regelmäßig da hab :D

Antwort
von deflox, 37

Also ich selbst kaufe zwar noch nicht ein, aber meine Familie kauft durchschnittlich ca. vier Mal pro Monat richtig ein - also das was du als Grosseinkauf bezeichnen würdest. 

Dann gibt es da teilweise einige Einkäufe zwischendrin, der dann wahrscheinlich eher mit dem "Heisshunger auf etwas bestimmtes" zusammenhängt...

Antwort
von Brunnenwasser, 31

Zweimal die Woche, denn ich gehe sehr gerne einkaufen und Neues entdecken. Natürlich zu den Zeiten wo man seine Ruhe vor den Massen hat. Samstags geht überhaupt nicht.

Antwort
von HKS2010, 39

2-3 mal die Woche zieh ich mit meiner Freundin los zum "kleinen" Einkauf. Alleine wegen frischen Dingen. Nur "Groß"-einkauf machen wir alle 2 Wochen. Getränke, tiefkühlkram usw

Antwort
von ghasib, 34

Ich gehe einmal die Woche weil ich viel frisches hole. Da kann ich nicht einmal im Monat gehen. Wegen etwas extra nochmal zu gehen mache ich nicht.

Antwort
von basketplayer17, 36

meine eltern gehen glaube ich 4-5 mal im monat aber dann auch richtig

Antwort
von fhuebschmann, 31

2 mal die Woche mindestens zum Aldi

Antwort
von HelmutPloss, 34

Ich gehe 1x die Woche.

Antwort
von pemali, 32

Ich geh so 3-4x in der Woche einkaufen!
Und kauf immer das was ich brauche...

Antwort
von iPhoenix, 28

1x pro woche das nötigste, und wenn dann etwas schneller leer geht nochmal nachkaufen.

Antwort
von SKR361, 31

Ich gehe sehr selten im Supermarkt einkaufen. Nur dann, wenn es etwas bei Amazon nicht gibt.

Antwort
von vigidewuessi, 32

Nur 4x im Monat.

Antwort
von Matzeee12345, 32

1 2 mal die Woche.

Antwort
von loewenherz2, 28

3 mal die Woche minimum

also 12 ...15 mal im Monat

Antwort
von aqua7221, 29