Frage von shqiptare2016, 188

wie oft muss man sex haben um schwanger zu sein, und wieso klappt das nicht immer beim ersten mal, und mann muss drinnen kommen oder?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von NameInUse, 130

Ein Mal reicht, wenn Mann und Frau sehr fruchtbar sind. Also beim Mann kommt es auf die Qualität der Spermien und deren Zahl an und bei der Frau eben auf ihre fruchtbaren Tage (paar Tage vor und um den Eisprung - Ovolationszeitraum). Das was Du angesprochen hast nennt sich Zervix-Schleim.

Es gibt aber noch weitere Faktoren, die eine Schwangerschaft begünstigen oder eben erschweren.

Kommentar von shqiptare2016 ,

Und wozu braucht man diesen schleim ? hat das was mit schwanger werden zu tun? oder istdas nur zur reinigung der vagina da? und ist dursichtige und richtig flussige sperma auch fruchtbar ? oder nur die weisse ? ich weiss viele fragen aber bin neugierig ..

Kommentar von NameInUse ,

Zervixschleim ist ein Sekret, das im Gebärmutterhals gebildet wird.

Der Zervixschleim verschließt als Schleimpfropf den Ausgang zur Scheide und verhindert so, dass Krankheitserreger und auch Spermien in die Gebärmutter aufsteigen können. Die erhöhte Östrogenproduktion sorgt um die Ovolation herum dafür, dass sich mehr Zervixschleim bildet und der Schleimpfropf sich sozusagen verflüssigt. Das macht es für Spermien wiederum möglich, den Zervixschleim zu durchdringen und die veränderte Zusammensetzung bewirkt, dass die Spermien im Körper der
Frau länger überleben können. Die Chance, schwanger zu werden, ist dementsprechend in dieser Phase am höchsten.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Das ist ganz unterschiedlich und kommt nicht auf die Häufigkeit an. Manche Frauen sind sofort schwanger, andere nach Monaten, die unglücklichen müßen manchmal Jahre warten. Da gibt es keinen Richtwert

Antwort
von melastoki, 23

Um schwanger zu werden musst du ungeschützten GV zur fruchtbaren Zeit haben und auch dann klappt es nicht immer beim ersten Mal, sonst würde es ja keine Paare geben die so lange üben müssen bis es klappt. In der Regel findet der Eisprung zwischen dem 13. und 16. Zyklustag statt. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Die fruchtbaren Tage beginnen aber bereits 5 Tage vor dem Eisprung. Wenn ein Kinderwunsch besteht solltest du dich aber nicht ausschließlich auf einen Eisprungrechner verlassen, da sich der Eisprung verschieben kann. Ein Ovulationstest ab dem 10. Zyklustag eignet sich da besser, um den Eisprung genauer einzugrenzen. 

Antwort
von DerGuru455, 165

1 Mal in der Regel und ja mann muss rein Kommen aber wenn er Stress hat oder beide kann das manchmal nicht klappen wenn das Sperma zb nicht konsistent ist.

Kommentar von shqiptare2016 ,

Ich hab gehort dass wen man eisprung hat kommt so ein weisser schleim aus der scheide ... ist das wahr ?

Kommentar von whyshouldigetup ,

hab das gerade in einer elternteil-spricht-zu-kind-stimme gelesen lolo

Antwort
von Daniel95135, 136

Das was hier alle schreiben ist absoluter Quatsch!

Der Eisprung hat nichts mit Schwanger werden zu tun! Legidlich ist der Eispruch erwähnenswert, wenn das Ei der Frau befruchtet springt. Ist das Ei nicht befruchtet wird es (dadurch ensteht die Periode) vom Körper abgestoßen und .Ausgeschieden. Nach dem Eisprung des nichts befruchtetem Eis wird sofort nach Ausscheidung des nicht befruchtetem Eis ein neues Ei am eileiter gebildet und die Frau kann zu jedem Beliebigen Zeitpunkt Schwanger werden. Vorrausgesetzt man versteift sich nicht aufs Schwanger werden, denn das beeinflusst ebenso die Hormone und führen dazu, dass die Befruchtung verhindert wird!

Kommentar von shqiptare2016 ,

Also kann man eig immer schwanger werden wenn man gerade nicht die periode hat?

Kommentar von Daniel95135 ,

Genau richtig, denn in dem Zeitfenster wo die Frau ihre Regel hat ist kein Ei zur Verfügung, welches befruchtet werden kann

Kommentar von shqiptare2016 ,

Dann ist das ja fast immer moglich aber wieso wird man dann nicht gleich schwanger wenn man sex hat? ich hab gehort dass manche paare es monate lang versuchen aber die frau wird nicht schwanger oder sie wird schwanger erst nach monaten...und wieso sagt man dann dass es tage gibt wo frau fruchtbar ist .?

Kommentar von shqiptare2016 ,

Un muss der mann unbedingt rein kommen damit frau schwanger wird ? und wenn das so ist kann man unverhutet sex haben ohne dass das risiko bestehst das frau schwanger ist wenn der mann aufpasst oder ?

Kommentar von NameInUse ,

Weil der selbst keine Ahnung hat. Er spielt auf die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft an.

Der Follikelsprung (= Eisprung) ist die Ausstoßung einer unbefruchteten Eizelle aus einem sprungreifen
Follikel des Eierstocks während der Ovulationsphase des Ovarialzykluses.

Kommentar von Daniel95135 ,

Bin selbst schon Vater und hab mit meiner Freundin sowas schon hinter mir ;) von wegen nicht wissen :D

Kommentar von Daniel95135 ,

Zu deiner Info (ich weiß ja nicht wie alt du bist) kann eine Frau selbst durch den Lusttropfen des Mannes Schwanger werden, also Verhütung bei nicht gewollter oder nicht geplanter Schwangerschaft ist ein absolutes muss und vorher Rausziehen oh Gott tu es Bloß nicht!!!

Kommentar von NameInUse ,

Dann hoffe ich Du hilfst Deinem Kind nie in Deutsch oder Biologie. Schon alleine deine falschen Bezeichnungen sind ein Graus

Kommentar von Daniel95135 ,

Liegt vielleicht daran dass ich einfach versuche auf verständlichem Deutsch ihr die frage zu beantworten, weil sie mit deinen Fachausdrücken evtl nichts anfangen kann :)

Und habe Mittleren Bildungsabschluss und dort in Biologie ne 2 ;)

Kommentar von shqiptare2016 ,

kann man echt durch lusttropfen schwanger werden ?

Kommentar von shqiptare2016 ,

aber wieso haben es dann manche paare so schwer dass frau schwanger wird ?

Kommentar von NameInUse ,

Bezogen auf Lusttropfen

Wenn das Timing bzgl. der Frau stimmt und Mann starke Spermien besitzt, dann langt das

Kommentar von NameInUse ,

Dann erklär mir mal was ein "Eispruch" ist. "Legidlich" kenn ich genauso wenig. Dein Komma ist wohl auch kaputt.

Fakt ist, es braucht das gereifte Ei. Das gereifte Ei braucht 3-5 Tage bis es im Uterus (Gebärmutter) ist. Von der Ausnahme Eileiterschwangerschaft wollen wir mal nicht anfangen.
Die menschliche Eizelle ist nur 6 bis 12 Stunden befruchtungsfähig. D. h. es kommt auch auf die Überlebensfähigkeit der Spermien an, wenn vorm Eisprung der Akt vollzogen wurde.

Die Zykluslängen von Frauen variieren,wenn also Deine Süße einen kuzen Zyklus hat, dann hat sie weniger Tage an denen sie nicht fruchtbar ist.




Antwort
von latricolore, 32

mann muss drinnen kommen oder?

Ja, das wäre schon hilfreich.

Antwort
von Ifosil, 146

Das hat damit zu tun, dass die Frau nur kurze Zeit im Moment schwanger werden kann. Es gibt also Tage, wo die Frau nicht schwanger werden kann. 

Kommentar von shqiptare2016 ,

Echt? und welche tage sind das ?

Kommentar von Ifosil ,

Die Tage um den Eisprung. Sollte man eigentlich wissen :) gehört zum Allgemein wissen. 
Es gibt auch Tests, die dir in etwa anzeigen, wann du fruchtbar bist. 

Kommentar von shqiptare2016 ,

Ich hab gehort dass da weisser schleim aus der scheide kommt wenn man fruchtbar ist ... ist das wahr ,?

Kommentar von Ifosil ,

Darauf würde ich mich nicht verlassen. 

Antwort
von shqiptare2016, 107

Muss man auch an einem bestimmten  zeitpunkt sex haben um schwanger zu werden?

Antwort
von reboottec, 95

Einmal reicht schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten