gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft muss man neue Schuhe tragen bis sie bequemer sind?!

gefragt von stupslstupsl am 21.08.2009 um 10:35 Uhr

ja das würde ich einmal gerne wissen ^^ ist aber bestimmt unterschiedlich!

Wie oft müsst ihr eure neuen Schuhe tragen bis sie bequemer werden und keine Blasen an die Füße zaubern??

Ich habe gerade neue Ballerinas an und wüsste gerne wie lange die brauchen.. bis sie nicht mehr so drücken an manchen stellen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.062 Blasen x 120 bequem x 21

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

lisa1234
beantwortet von lisa1234 am 21. August 2009 10:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

meine absatz schuhe 1 monat.. hab mir die blasenpflaster immer gekauft aus der apotheke... jetzt brauch ich die net mehr... sehr bepquem geworden ;-)

Weitere gute Antworten

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 21. August 2009 10:36
5x

Fehlkauf. Schuhe sollte man nachmittags kaufen, dann sind die Füße schon was dicker. Ansonsten ausklopfen. Manchmal bekommt man trotz längerem Tragen immer noch Blasen.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 21. August 2009 10:41
1x

Einfach passend kaufen, dann drückt es auch nicht!

Bienerl
beantwortet von Bienerl am 21. August 2009 10:37
1x

Wenns echtes Leder ist, dann mache ich warmes Wasser rein und trage sie, bis sie trocken sind. Dann passen sie in den meisten Fällen.

anonym
beantwortet von Shanny66 am 21. August 2009 10:37
1x

Zur Not gibt es so ein Dehnspray für Leder. Aber i. d. Regel dauert es schon so 2-3 Tage.

Regenzauber
beantwortet von Regenzauber am 21. August 2009 10:37
1x

Dann hast Du die Schuhe schon komplett falsch gekauft. Neue Schuhe sollten nicht drücken und auch keine Blasen scheuern, deshalb immer erst nachmittags oder abends Schuhe kaufen, wenn der Fuß "angeschwollen" ist und nie zu klein oder zu eng, auch wenn echtes Leder noch etwas nachgibt.

fraukausw
beantwortet von fraukausw am 21. August 2009 10:36
1x

ich kaufe nur schuhe die von anfang an bequem sind und nicht drücken...

Raaver
beantwortet von Raaver am 21. August 2009 10:36
1x

ich kauf mir nur schuhe die ich bequem finde von anfang an oô

spatzel1
beantwortet von spatzel1 am 1. September 2009 10:43
0x

Schuhe sollten auf Anhieb passen, nicht spekulieren das es noch nachgibt oder so, wenn der Schuh nicht bequem ist bei ersten "Gehversuch" ,dann Finger weg davon und ein anderes Paar suchen ,denn irgentwann rächen sich die Füße und ich kann dir sagen das kann böse aussehnen!!!!

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 21. August 2009 10:42
0x

Ich bevorzuge Schuhe von Rieker, die sind vom ersten Schritt an bequem und Blasen kenne ich darin überhaupt nicht. Naja, vielleicht sind sie nicht immer ganz modisch hip, aber das ist mir wurscht!

anonym
beantwortet von LowNils am 21. August 2009 10:42
0x

Schuhe sollten beim Kauf nicht drücken. Tun sie es, dann nimm vom selben Schuh eine oder zwei Nummern größer.

Bei geschenkten Schuhen oder Fehlkauf: Umtauschen, Einlagen verwenden (bei Blasen auf der Sohle) oder nachts einen Schuhspanner in den Schuh geben (bei Blasen und Rissen an Ferse oder Zehen).

Kommentar von D5abcd1a720336f3346f96b044913030smallstupsl am 21. August 2009 11:17

Würde ich keine Schuhe kaufen die drücken.. dann hätte ich keine! Es gibt immer mal welche die dann drücken.. was man beim anprobieren am anfang noch nicht gemerkt hat! Also müsste ich mit Flip Flops durchs leben laufen ;)

Kommentar von LowNils am 21. August 2009 12:37

Seltsam. Ich habe das selten, und wenn doch, dann bei Schuhgeschenken. Wenn sie nach dem Kauf drücken, was hält Dich vor einem Umtausch ab? Oder versuche den Schuhspanner.

Flip Flops reiben einigen Leuten an den Füßen, gerade wenn längere Strecken damit bewältigt werden. Auch die große Zehe spreizt sich bei manchen zu sehr ab mit der Zeit.

Ich weiß eigentlich nicht, worin genau das Drückproblem bei Deinen Füßen besteht, z.B. ob sie aufgrund des Drückens an bestimmten Stellen aufgerieben werden oder ob mehr an der Sohle Schwellungen auftreten.

anonym
beantwortet von Fondan am 21. August 2009 10:40
0x

Ziehe die Schuhe an und laufe damit durch´s nasse oder feuchte Gras. Dann passen sie sich eher Deinen Füssen an.

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 21. August 2009 10:40
0x

Ich kaufe nur bequeme Schuhe...

anonym
beantwortet von lalalaura am 21. August 2009 10:38
0x

es kommt wirklich drauf an... aber wenns ganz schlimm ist geht das auch nicht, also wenn die schuhe zu klein sind. naja, ich würde sagen zwei wochen dauerts bei mmir so, wenn ich sie 10 mal getragen habe, sowas...

Kommentar von lalalaura am 21. August 2009 10:40

also nur, wenn es nicht leder ist... ich habe das problem meistens keine passenden schuhe zu finden...

anonym
beantwortet von chicaBlue am 21. August 2009 10:37
0x

Da ich mir grundsätzlich nur butterweiche Schuhe kaufe, habe ich das Problem nicht. Ich weiß, das Leder muß Körperwärme haben und nach 2x tragen sollte es gut sein.Du kannst mit Spiritus nachhelfen. Nicht mit Wasser.

Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 21. August 2009 10:37
0x

ist verschieden - kann man nicht so pauschal schreiben!

Dory1
beantwortet von Dory1 am 21. August 2009 10:37
0x

1 woche etwa..

BlackSun1
beantwortet von BlackSun1 am 21. August 2009 10:36
0x

bis man auf den Händen läuft;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.