hund mittlere größe

Ich denke morgens, mittags, abends, aber GERNE noch öfter! Es sollte keine Pflicht, sondern eine Freude sein!

Langsam nerven diese Fragen hier wirklich. Tausend mal wird diese Frage gestellt und jeder gibt seine Meinung hier ab. Viele verschiedenen. Was soll das für den Fragesteller noch bringen, frage ich mich da?
Und das beste ist, das immer die Größe oder die Rasse dabei steht. Das sind für mich Leute die definitiv erst gar keinen Hund besitzen sollten.
Gruß von einer die sich einmal am Tag ausgiebig mit ihrem Hund artgerecht beschäftigt und nicht den Hund an Pinkelstellen entlang führt. Tag für Tag. Mehrmals. Grummel.
Sorry. Macht mich langsam wütend dieses ewige Gefrage nach dem "GASSI-GEHEN".
fischerhundefan am 17. September 2009 22:29 wie wahr wie wahr!!!!!!!!! beifallklatsch
Neufiliebe am 18. September 2009 06:00 ja, so ist es leider. ein hund will etwas erleben, "zeitunglesen" und sich bewegen. jeden tag viermal eine viertelstunden den selben weg entlang, damit er sich entleert und nicht auf den teppick pieselt ist nicht artgerecht.

Ich gehe JEDEN !!! Morgen um 7 eine halbe Stunde . die zweite Runde beträgt etwa 1 1/2 - 3 Stunden je nach Wetterlage , am Abend nochmal etwa 1 Stunde wo gearbeitet wird (Kopfarbeit oder am Rad laufen)und so sieht jeder Tag bei uns aus , egal ob Werktag oder Sonntag

Es kommt schon darauf an, wie alt der Hund ist. Ein Welpe muss nach jedem Aufwachen, Fressen und Spielen raus und vor allem auch nachts. Der erwachsene Hund schon alle 4 Stunden (falls die Frage darauf abzielt, wie lange man den Hund alleine lassen kann) und eine große Runde sollte am Tag dabei sein, in der der Hund auch mal so richtig rennen und toben kann,

egal welche größe der hund hat, jeder muß und will raus. morgens, mittags, nachmittags , abends, und spät abends noch mal. jeweils eine halbe stunde sollte der gang schon mindestens sein.

OMG MEHR ALS !% MINUTEN MINDEST ETWAS ÜBER EINER STUNDE 3-4 MAL AM TAG

Das kommt darauf an, wie alt der Hund ist. Mit einem jungen Hund mußt du alle Stunde mal raus, damit er lernt, dass er draussen sein Geschäft machen soll. Ist der Hund schon älter, dann halt weniger. Und nur rausgehen ist nicht, wenn man nen mittelgroßen Hund hat. Die wollen schon mind. 2x am Tag nen ausgiebigen Spaziergang machen!
das kommt auch ein bisschen auf die Rasse an. Morgens und Abends sollte es aber allermindestens schon sein. (Normalerweise sagt man 4mal) Ein Hirtenhund würde dabei aber eingehen... Was für eine Rasse ist das denn?

Wie alt?! Ich gehe so 3-4 mal raus!! `a 15 min.
wega07 am 17. September 2009 20:22 Oh... das ist aber kurz! Ich geh mit meinem mindestens 3x raus und das jedesmal für mindestens 1 Stunde! 15 Minunten sind defintiv zu wenig!
Neufiliebe am 18. September 2009 06:01 ein hund will etwas erleben, "zeitunglesen" und sich bewegen. jeden tag viermal eine viertelstunden den selben weg entlang, damit er sich entleert und nicht auf den teppick pieselt ist nicht artgerecht.