gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie oft muss man ins Solarium gehen, bis man schön braun ist?

gefragt von Britta8080Britta8080 am 03.01.2008 um 21:10 Uhr

Gehe seit 2 Wochen - 2 mal pro Woche ins Solarium. Dennoch bräune ich nur etwas an den Armen und am Bauch. Im Gesicht bin ich noch immer so blass, ich muss dazu sagen das ich nach dem Besuch leicht rot bin(heller Hauttyp). Am nächsten Tag, verschwindet zwar die Röte, es entsteht aber leider null Bräune. Was mache ich falsch, oder wie oft muss ich denn eigentlich gehen, bis man auch im Gesicht Erfolge erzielt. Ist es vielleicht nicht gut wenn ich ein paar Minuten vor dem Besuch das Gesichts-Make-Up entferne? Habe mal gelesen das man es Stunden vorher entfernen sollte.

Danke im Voraus und hoffe auf zahlreiche Antworten

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 4. Januar 2008 11:23
5x
Thumb_up

Aus ARDtext -Nachrichten Gesundheit. > Besuche im Solarium erhöhen nicht nur die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken. Sie lassen die Haut auch starkt altern: "Wer als junger Mensch regelmässig ins Solarium geht, ist vielleicht für einen Abend hübsch. Mit 35 wird er aber in etwa so aussehen, als sei er 50 bis 60 Jahre alt." Grund ist die schädliche UVA-Strahlung, deren Anteil beim Licht auf der Sonnenbank starkt erhöht ist. Sie dringt ins Bindegewebe ein und setzt die Spannkraft der Haut herab.

anonym
beantwortet von pjakobs am 3. Januar 2008 21:16
1x
Thumb_up

ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber schau Dir mal Frauen um die 40 an, die 20 Jahre lang in's Solarium gegangen sind. Was eine Verschwendung von Schönheit.

Nebenbei: wenn Du ein heller Hauttyp bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß außer den Falten garnix passiert ziemlich nah an 100%

pj

Kommentar von Fcb0394a1ff1f3997b695f07734ea57csmallkatermurphy am 3. Januar 2008 21:17

genau, man nennt es auch "lederhaut". was sich die frauen alles antun, ist eigentlich unglaublich.....

Kommentar von pjakobs am 3. Januar 2008 21:19

das Schlimme ist ja: wir tun ihnen das an, mit diesem bescheuerten Schönheitsideal... Verhutzelte Hungerhaken züchten wir! Grässlich.

pj

Kommentar von Fcb0394a1ff1f3997b695f07734ea57csmallkatermurphy am 3. Januar 2008 21:22

und sie machen es nur wegen den anderen frauen, loool, männer stehen auf solche frauen überhaupt nicht......aber das begreifen sie nicht

Kommentar von pjakobs am 3. Januar 2008 21:26

da wär ich mir nicht so sicher. Nur sind es halt spezielle Männer. Dieter Bohlen, Manta Manni & co halt.

zumindest der Bohlen allerdings, der sucht sich dann auch ne neue, wenn die alte hutzelig geworden ist.

Kommentar von Fcb0394a1ff1f3997b695f07734ea57csmallkatermurphy am 3. Januar 2008 21:43

sry, frauen machen schönheitshalber alles nur wegen den anderen frauen...... frauen wollen immer besser, schöner usw. sein als andere frauen...männer haben es besser....sie haben immer einen mann, der schlechter oder miserabler ist als er selber, looool, damit ist das problem für männer sehr schnell erledigt...

Kommentar von pjakobs am 3. Januar 2008 21:47

na ja... es gibt genug Männer, die gehen nicht selbst in's Solarium sondern schicken ihr Auto in die Muckibude.. nicht weniger lächerlich, aber die Langzeitschäden sind geringer.

tradaix
beantwortet von tradaix am 3. Januar 2008 21:57
1x
Thumb_up

Sonne contra Solarium - Gesunde Bräune, gibt es das?

Alternative Solarium?

Nach wie vor und trotz intensiver Warnungen vor Hautkrebs gilt es als attraktiv, das ganze Jahr über braun zu sein. Vor allem in der sonnenarmen Jahreszeit machen die Sonnenstudios deshalb ihr bestes Geschäft. Sie profitieren auch davon, dass viele die künstliche Sonne für harmloser halten als die natürliche Sonnenstrahlung. Und nicht wenige glauben, dass der Besuch im Solarium ihre Haut auf den bevorstehenden Sommerurlaub vorbereiten kann. Beides stimmt so nicht: (...)

http://kuerzer.de/IVJ7MUB59

Britta8080
beantwortet von Britta8080 am 4. Januar 2008 15:23
1x
Thumb_up

@Raimund1:

Ich habe doch geschrieben, das ich das Make-up kurz vorm Besuch entferne!

@Pjakobs und den anderen:

Es ist mir schon klar dass, das Solarium schädlich ist. Nur ich möchte es nur mal ausprobieren, da ich mit 22 Jahren das erste Mal gehe, im Gegensatz zu anderen Jugenlichen in meinem Alter. ich werde auf keinen Fall auf Dauer gehen.

LG Britta8080;-)

Britta8080
beantwortet von Britta8080 am 4. Januar 2008 15:23
1x
Thumb_up

@Raimund1:

Es ist mir schon klar dass, das Solarium schädlich ist. Nur ich möchte es nur mal ausprobieren, da ich mit 22 Jahren das erste Mal gehe, im Gegensatz zu anderen Jugenlichen in meinem Alter. ich werde auf keinen Fall auf Dauer gehen.

LG Britta8080;-)

Britta8080
beantwortet von Britta8080 am 4. Januar 2008 15:24
1x
Thumb_up

@Raimund1:

LG Britta8080;-)

Britta8080
1x
Thumb_up

@Raimund1:

LG Britta8080;-)

Britta8080
1x
Thumb_up

@Raimund1:

LG Britta8080;-)

Britta8080
1x
Thumb_up

@Raimund1:

LG Britta8080;-)

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 3. Januar 2008 21:13
0x
Thumb_up

Mit Make up? Warum nicht gleich mit Sonnencreme? Da wirst du in 10 Minuten nicht viel erreichen, auch wenn du täglich gehst.

Probiers mal ohne Make up, dann gehts leichter, aber nicht zu oft, so toll ist das Solarium auch nicht. Und vor allem das Wassertrinken nicht vergessen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wird man weniger braun wenn man nach dem Solarium duschen geht?

Wie lang darf ich ins Solarium?

hauptsache braun

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.