gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft muss man einen Rasen mähen?

gefragt von Ravyn am 14.07.2009 um 11:30 Uhr

Wir haben keinen Rasen aber es interessiert mich mal. Sobald hier die Sonne scheint rennen die älteren Herren nach draussen und mähen was das Zeug hält. Wenn einer nach 1-2 Stunden fertig ist fängt der nächste an, fast wie eine Pflicht. Das geht fast jede Tag so wenn es nicht gerade regnet oder kalt ist. Dabei sind kaum Rasen in der Umgebung :. Muss man die wirklich so oft mähen oder ist ihnen einfach nur langweilig? Mir kommt es vor als gibt es ihnen etwas wenn sie laute Geräte laufen lassen können. Und fühlen sich die Nachbarn dann dazu aufgefordert auch etwas lautes zu machen? Zwischendurch hört man auch immerwieder eine laute Säge und wenn die aufhört fangen die ersten an ihre Autos mit einem 5 mio Watt Sauger auszusaugen. Also, wenn einer anfängt was lautes zu machen, fühlt ihr euch auch dazu ermutigt nach draussen zu gehen und Krach zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gras x 110 zuviel-freizeit x 3 rsaen-mähen x 1

maira1954
beantwortet von maira1954 am 14. Juli 2009 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wir haben einen Rasen mit Gänseblümchen, Klee etc., und wenn zu viele Bienen drauf rumschwirren, dann wird der Rasen gemäht! mfg maira

anonym
beantwortet von durden10 am 14. Juli 2009 11:37
1x

Mindestens 2 mal am Tag sonst explodiert er

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 14. Juli 2009 11:34
1x

Es kommt darauf an, wie der Rasen aussehen soll. Eine Wildwiese braucht man garnicht mähen, einen normalen strapazierfähigen Rasen alle ein bis zwei Wochen, wenn man ihn nicht düngt. Wenn Du aber einen Wimbledon-Rasen haben möchtest, mußt Du schon alle ein bis zwei Tage ran. Aber in Deiner Umgebung scheinen die älteren Herren Langeweile zu haben und stacheln sich gegenseitig zu Höchstleistungen an!!!

Gewuerzmeister
beantwortet von Gewuerzmeister am 14. Juli 2009 11:34
1x

Ich mähe nur dann wenns wirklich zu puschelig wird. Maximal einmal im Monat.

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 14. Juli 2009 11:34
1x

Normalerweise kann man je nach Wuchs jede Woche (im Frühjahr), und je nach Witterung spätestens alle 2 Wochen einmal (im Sommer) mähen

nur1601
beantwortet von nur1601 am 14. Juli 2009 11:33
1x

je nach art und Düngung 1 - 2 mal die Woche. Und die Sache mit dem Krach stimmt. Das nennt man Herdentrieb!

Kommentar von Trinchen2001 am 14. Juli 2009 11:52

so oft mäht ihr rasen? ohmein gott - da ist meiner ja total vernachlässigt - der sieht den mäher maximal alle 3 bis 4 wochen

Kommentar von 5ec5332a350ce283308d4e933bef5399smallnur1601 am 14. Juli 2009 13:47

wie gesagt kommt drauf an. wenn man auf hohes gras steht damm reich es auch alle paar wochen. ich jedoch nutze den rasen als spielplatz für die kiddies. da isses besser wenn er kurz ist

lenno
beantwortet von lenno am 14. Juli 2009 11:33
1x

Ich fühle mich dazu ermutigt laute Musik anzumachen damit ich die nicht mehr hören muss. Aber ich kann mir durchaus vorstellen wenn so alte Leute rumsitzen und sehen das ein anderer ihres alters aktiv ist, sie zeigen wollen das sie das auch noch können.

anonym
beantwortet von katrinsinn am 14. Juli 2009 11:33
1x

man muss den gar nicht mährn, wenn man nicht möchte. wir mögen den rasen z.b etwas länger und nicht so kurz und kahl wue unsere nachbarn

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 14. Juli 2009 11:32
1x

jeder will den gepflegtesten rasen haben...umd wenn einer fertig ist, muss der nächste natürlich nachziehen.... das is TYPISCH deutsch

Kommentar von Wuschelwestie am 14. Juli 2009 11:33

Machen wir nicht. Ich erlaube meinem Mann erst das Rasenmähen, wenn ich den Hund nicht mehr finde. Nichts ist schöner als barfuß durch langes Gras zu laufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.