Wie oft muss man einen hamster wiegen

4 Antworten

Das traditionelle "Hamsterwiegen" zu Ostern ist als Brauchtum kaum noch zu finden. Es wurde durch andere Osterbräuche wie z.B. die "Eiersuche" abgelöst.

Betrunkenen Frauen fällt die Eiersuche oft leichter als gedacht.

@sonic2x

Ja, auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn.

diebrain.de empfiehlt, Hamster (mindestens) einmal pro Woche, beim wöchentlichen Gesundheitscheck, zu wiegen.

Ich wiege meine Hamster meistens beim Einzug (wenn sie eh noch in ihrer Transportbox sitzen: Hamster inkl. Box wiegen, Hamster ins Gehege setzen, Box ohne Hamster wiegen, Gewicht ausrechnen), ansonsten meist nur bei Auffälligkeiten, d. h., ich habe viele meiner Hamster nach dem Einzug nie mehr gewogen.

Mit dem ersten Wiegen warte auf jeden Fall die Eingewöhnungszeit ab und reiße ihn auf gar keinen Fall aus dem Schlaf.

Ich wiege meone Hamster ca. 1 Mal pro Woche. Allerdings erst nach der Eingewöhnungszeit. Wenn ich merke, dass einer abgenommen hat wiege ich öfters.

Danke