gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wie oft muss man ein handy wegschicken damit man ein neues bekommt??? hab es jetz schon 2mal einsch.

gefragt von cici20 am 27.04.2008 um 18:20 Uhr

Reply

angelela
beantwortet von angelela am 27. April 2008 18:24
0x
Thumb_up

wenn es immer der gleiche fehler ist, dann würde ich es noch einmal einschicken und danach mal meinen anbieter, bzw handy hersteller fragen ob man nicht das gerät austauschen kann.. wenn es in der garantie zeit ist. dann machen die das meistens auch..

emjay
beantwortet von emjay am 27. April 2008 18:27
0x
Thumb_up

Der Verkäufer hat das Recht 2x nachzubessern, danach darfst du auf ein neues Handy bestehen. Vorausgesetzt es war 2x der gleiche Mangel.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. April 2008 18:28
0x
Thumb_up

Laut gesetzlicher Gewährleistung musst du 2 Reparaturversuche am gleichen Fehler "erdulden", danach steht dir Wandlung des Kaufvertrages zu.

Wandlung kann bedeuten: Geld zurück, was dir bei einem gesponserten Handy nichts bringt, oder Austausch gegen ein neues Teil.

Kommentar von Peter Thill am 28. April 2008 09:07

Leider nicht... Der Gesetzgeber sagt das das defekte Gerät dreimal versucht werden muss über Reparatur oder Austausch in einen funktionsfähigen Zustand zu bringen.

Jetzt kommt es auf den Provider an was der dazu sagt. Also einfach mal in einen Shop oder die Hotline anrufen und mal mit den Leuten reden.

HTH

Peter

schildi
beantwortet von schildi am 27. April 2008 18:40
0x
Thumb_up

was ist mit dem Handy, das du es immer wegschickst

Kommentar von cici20 am 27. April 2008 18:47

beim ersten mal konnte ich nur mit lautsprecher telefonieren, und beim zweiten mal,20 minuten nachdem ich dass handy an mache, verzert dass distplay, und man kann garnichts erkennen. wenn ich es aus, und dann wieder an mach, geht es wieder für kurze zeit...

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 27. April 2008 20:05

ach so

anonym
beantwortet von Moni08 am 27. April 2008 18:48
0x
Thumb_up

Ich würde jetzt auf ein neues Handy bestehen, da es ja zweimal der selbe Fehler war. ich hatte mal Probleme mit eine Digicam. Die habe ich 5 mal wiederbekommen bis ich dann endlich eine neue bekam.Echt der Horror!!

Kommentar von cici20 am 27. April 2008 18:54

echt korrekt hier, danke dass ihr alle sofort antwortet.....werd dann mal morgen mein glück versuchen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein neues Handy?

Hat irgendjemand schon das neue LG Secret Handy ?

Ist o2 das gleiche wie d2?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer empfiehlt mir ein Handy?

Woher bekomme ich ein neues Handy?

Wie entsperrt man den Pin-Code am Handy? Geht das überhaupt?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.