Frage von JessiStern, 28

Wie oft muss man bei Mäusen den Stall säubern?

Hallo,ich hatte vor längerem mal Meerschweinchen. Jetzt habe ich mir überlegt zum Geburtstag 2 Mäuse anzuschaffen. Bloß meine Freundin hatte mal Mäuse und sagt man muss jeden Tag den Stall sauber machen. Stimmt das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GabbyKing, 12

Also natürlich kommt es auf die Rasse an aber jeden Tag ist viel zu oft.
Bei Farbmäusen so 2x in der Woche (du siehst es ja selber oder riechst es) ich habe Rennmäuse und die muss man ca. alle 3-4 Wochen frisch machen, da sie sehr geruchsneutral sind :)

Antwort
von Blvck, 18

Auf keinen Fall jeden Tag alles sauber machen, das ist viel zu stressig für die. Schau mal hier:
http://www.diebrain.de/ma-gehege.html

Kommentar von JessiStern ,

Alles klar:) Vielen Dank! Sowas habe ich mir nähmlich auch gedacht. 😅