Frage von Diecharmante, 40

Wie oft muss ich Sport machen?

Ich habe bisher insbesondere auf eine Low Carb Ernährung geachtet,w eniger auf den Sport. Wie oft die Woche muss ich Sport machen, um zumindest noch ein paar Kilo runterzukommen??

Antwort
von Korniz, 9

Hallo! Früher war ich 88 kg - sehr viel, nicht war? Nach 2 Jahre bin ich 52 - dank meinen Crosstrainer und spezielles Ernährungsplan www.sixpackcode.de/wie-dein-sixpack-ernaehrungsplan-aussehen-sollte/. Ich trainiere nicht öfter als einmal pro Tag (5-10 min) auf dem Crosstrainer und versuche gesund zu essen. Es ist genau gute Figur zu haben. Ich habe keine Fitnesszentren besucht, weil ich sehr beschäftigt mit meiner Arbeit bin. SO, es ist möglich ohne Fitnesszentrum gut auszusehen.

Antwort
von LittleBobV2, 14

Kommt drauf an wie intensiv und was. Aber 2-3 mal die Woche ist gut meistens.

Antwort
von Diecharmante, 11

hmm ok, nun ich wiege noch 70 Kilogramm, denke da müssten schon eher 3-4 mal die Woche her...
Ich fange wohl erstmal bei 2 mal an wieder!


Antwort
von 100TageFettweg, 8

Hallo,
Also man sollte mindestens 2-3x die Woche 45-60min Sport machen.
Am besten schaust du, wie dein Fitnesslevel aktuell ist und passt dein Sport dann damit an...

Lieben Gruß

Antwort
von pikachulovesbvb, 20

Also es kommt immer darauf an welche Ausgansposition du hast:

Wiegst du 120 Kilo, dann reicht 1,2 x Die Woche leichter Sport und auf die Ernährung achten und die Pfunde purzeln.

Bist du jedoch schon schlank und willst nur noch 2 Kilo bis zum "perfekten" Gewicht abnehmen, dann solltest du 3-4x die Woche Sport machen und auf deine Ernährung achten.

Fett verbrennen : Ausdauersport (Länger als 20 Minuten durchgehend bewegen)

Muskeln aufbauen: Kurzkraft (situps, Gewichtheben, Sprinten, Rudern (FItness Studio an sich, außer Cardio Geräte)

Antwort
von Maprinzessin, 19

ich würde sagen zumindest 2x wöchentlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten