Frage von Dencil, 53

Wie oft muss ich noch hin?

Mache mein Führerschein und habe 6 theoriestunden..
Bin jetzt einmal hingegangen und musste 1 Stunde und 30 Minuten bleiben.. Wie oft muss ich noch hin?

Antwort
von Appelmus, 22

Wie viele der Lektionen habt ihr denn in den 1,5 Stunden geschafft? 6 Theoriestunden erscheinen mir etwas wenig. Die Stunden werden in 90 Minuten gerechnet und liegen für den normalen PKW-Führerschein bei mindestens 12 (ohne den fachspezifische Zusatzstoff von zusätzlichen 2 Stunden)

Antwort
von LoveKrissy, 30

Das steht in deinem Vertrag oder Rechnung. Dein Fahrlehrer muss Dir eine Übersicht mit den Gesamtstunden gegeben haben, wo auch steht wie viele Stunden und wie lang eine Stunde geht und dann kannst Du Dir ausrechnen, wie oft Du noch hin musst ! 

Antwort
von fuji415, 7

Man geht da so lange hin bis man den Schein in der Tasche hat damit man auch was lernt mit den Pflichtstunden kann man nichts vernünftig lernen den man lernt nicht für die Prüfung sondern fürs Leben bzw.so lange man fährt. . Wer nicht gut aufpasst und das gut behält baut halt schneller Unfälle nur durch Unwissenheit. .  

Antwort
von Tastaturid, 35

Kommt auf deinen Fahrlehrer drauf an. Aber ich glaube es waren 10h damals bei mir :)

Antwort
von Musicgurl, 22

ALso ich glaube man brauch für den heutigen Fürherschein so etwa 12 oder 14 Theoriestunden... Von daher hast du wohl noch einiges vor dir... Aber das wird schon ;)

Antwort
von Pilgrim112, 21

Frag doch mal in der Fahrschule nach! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten