gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft muß ich eine Wohnung nutzen damit sie vom Sozialamt bezahlt wird

gefragt von Wirbelwilli am 08.03.2008 um 17:17 Uhr

Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Meine Freundin (nachweislich keine Bedarfs- oder Einstandsgemeinschaft) hat eine eigene Wohnung seit dem 1.7- diese Wohnung wurde nur gelegentlich (stundenweise) genutzt um z. B. Kleidung zu holen.

Die Wohnung ist voll eingerichtet. Die Möbel sowie die komplette Kleidung usw. sind vorhanden. Jetzt sagt das Sozialamt (ARGE) Wohnung wurde nicht benutzt. Es gibt kein Geld. Die ganze Sache hat nichts mit den Erreichbarkeitsparagraphen zu tun. Wie oft muß sie die Wohnung nutzen damit die bezahlt wird? Gibt es irgendwo ein Gerichtsurteil oder Nachlesbares aus dem hervorgeht wie oft eine Wohnung genutzt werden? Im voraus vielen Dank für die Hilfe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4367)
Sozialamt (295)
ARGE und Hartz IV (1)