Frage von Lindamihalovits, 85

wie oft muss ich das Wasser wechseln von 10 L ( Ohne Filter)?

Ich habe ein Fisch gewonnen und ihn sofort in ein größeren Gefäß getan. Mit 2 Muscheln Er versteckt sich immer dort aber ganz selten kommt er raus und mach gacki oder so ich hab in erst seit ein tag

Antwort
von SLS197, 33

In 10 Litern hält man überhaupt keine Fische. Sorge dafür dass du ihn an jemanden abgeben kannst welcher ihn artgerecht halten kann...und jeden Tag 80% wechseln und dennoch füttern nicht vergessen und so schnell wie möglich in größeres Aquarium. Fische als Preis auszuschreiben, abolsuter Schwachsinn sowas

Antwort
von critter, 51

Lebende Tiere als Gewinn anzubieten ist in Deutschland schon seit vielen Jahren verboten! Die Leute könntest du anzeigen.

Ruf morgen bei einer Tierhandlung, die auch Fische hat, an und frage nach, ob sie den Fisch übernehmen. Sie werden dir dann erzählen, dass sie den Fisch nicht zu ihren anderen Fischen tun können, da er, falls er krank ist, die anderen anstecken kann. Aber vielleicht haben sie ein Herz und tun ihn in ein eigenes Becken.

Oder du machst ein Foto von deinem kleinen Fisch und fragst dann persönlich in der Tierhandlung nach, welches Aquariumbecken du für ihn brauchst und welche Pflanzen und Verstecke und Filter usw. und lässt dir haargenau erklären, wie du den Fisch einigermaßen glücklich machen kannst (mit anderen Fischen zusammen evtl.). Das wird ein teures Vergnügen und du wirst dich über den Gewinn wohl nicht mehr freuen.

Kommentar von Lindamihalovits ,

Ich lebe in Spanien 😂

Kommentar von critter ,

Was ändert das daran, dass du dich morgen um das Wohlergehen des Tieres kümmerst? 

Wechsle das Wasser heute noch, indem du ca. 75-80 % des alten Wassers weg gießt und entsprechend neu auffüllst und die restlichen 20-25 % altes Wasser zusammen mit dem Fischlein in das Becken tust.

Ok danke

Antwort
von Pquinn, 82

Lass ihn wieder frei...was bringt dir das denn? Der kann sich ja in einem 10 L Gefäß ja kaum bewegen, wenn der größer ist.

Er ist sehr klein und ich glaube doch das es mehr Liter sind

Kommentar von Pquinn ,

naja gut :) Aber überlege dir wirklich, ob du den behalten willst. Im Grunde brauchst du ein Aquarium und das ganze Zubehör. Das kostet einiges (locker 100 Euro, eher mehr). Oder du gibst ihn einfach in der nächsten Tierhandlung ab :) Es ist ansonsten schon einiges an arbeit, ich hatte auch mal knapp 2 Jahre ein Aqarium.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Lass ihn frei? Was ist es denn für ein Fisch, hm?

Er klein orange einbischen weiß 

Antwort
von triopasi, 83

Ist das n Aquarium oder einfach n großes Glas? Ich denk alle 2 Wochen ist Minimum...

Kommentar von Pquinn ,

lol?? alle 2 Wochen? ich würde eher sagen ohne Filter jeden Tag..in 2 Wochen ist das wasser vermutlich bereits hochgiftig durch den ganzen kot :)

Kommentar von triopasi ,

Naja, bedenke: 1 Fisch... Und wegen bissl Dreck im Wasser stirbt der auch nicht sofort... So viel Dreck macht der ja nicht.. UNd ohne Licht auch nicht so viele Algen und Co

Kommentar von Pquinn ,

ich hatte mal ein aquarium und da ist das wasser recht schnell (1-2 tage) "umgekippt", als der filter bzw. pumpe kaputt mal

Kommentar von triopasi ,

Ja aber du hattest wsl auch ein etwas größeres oder?

Kommentar von Pquinn ,

nee, war auch nicht so groß, vllt 30-40 L? Naja, aber auf dauer wird dein fisch da nicht glücklich werden :) Ein paar Tage sollte aber kein Problem sein, aber wenn du ihn wirklich länger halten möchtest, dann musst du dich auch noch in einer tierhandlung genau informieren. Aber wie gesagt...so ein Fisch wird nach einiger Zeit auch schnell langweilig und im Grunde ist es dann nurnoch Arbeit. An deiner Stelle würde ich ihn einfach morgen/übermorgen freilassen :) Er wäre dir sicher dankbar :)

Kommentar von Pquinn ,

sorry, dachte gerade du wärst dert threadersteller. An den/die sollte eigentlich meine empfehlung gehen :)

Lass mal den Unsinn. 

Antwort
von julius1963, 48

Ein Fisch. In Muscheln (Salzwasser). Er macht "gacki". Er macht sich bald vom Acki.

Er ist Süßwasser und klein und macht nicht bei den Muscheln gacki

Kommentar von julius1963 ,

Muscheln zergehen in Süßwasser. Aber lass ihn gacki machen und setz ihm noch einen Ka(c)ktus rein. :-)

Dein erns

Antwort
von Kometenstaub, 85

Ein Fisch in 10 Liter ist Tierquälerei.

Er ist sehr klein. und hat eigentlich extrem viel Platz villeich sind es sogar 20 L ich weiß nicht so wirklich

Kommentar von Kometenstaub ,

Fische sind Schwarmtiere. Und sie brauchen Pflanzen, Sauerstoff, eine Heizung. 

Und welche Pflanzen soll ich rein tuhem

Antwort
von Grobbeldopp, 53

Hallo

WELCHER FISCH? Mach ein Photo

Wie kann es sein dass der als Preis ausgeschrieben war?

Täglich Wasser wechseln und zwar 80%, und sofort herausfinden welcher Fisch es ist. Deshalb Photo.

Man darf keinen Fisch in einem 10 Liter-Gefäß halten- das ist illegal und nicht artgerecht.

Ok ich mach ein Bild 

Bitte, würde mich echt interessieren und dann kann man auch einen Tipp geben was man am besten damit macht.

Wie schicke ich Bild?

Der Fisch ist jetzt mein profilbilf

Hi das ist ein Goldfisch.

Den kannst du allein nicht halten und in dem Becken wird er nicht leben können. Goldfische kann man zwar im Aquarium halten, aber erst bei 200-300 Liter Becken darf man darüber nachdenken. Gut wären 1000 Liter.

Am besten suchst du einen Teichbesitzer der schon Goldfische hat und fragst ob er ihn aufnimmt oder stellst ihn mal als Kleinanzeige kostenlos ins Netz

Nein er so klein er Bräuche max 50 L er is sehr klein

Er wird aber größer. Alle Goldfische werden 20-35 cm groß und sie alleine zu halten ist falsch, es müssen drei sein.

Nein er wird nicht grösser

Kommentar von Debby1 ,

Hallo  Lindamihalovits,

Dein Träum wird nicht in Erfüllung gehen, dein Fisch ist ein Goldfisch der in einer Gruppe gehalten werden muss und braucht ein großes Aquarium, besser ist ein Teich.

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community