Frage von LucaWieffels, 88

wie oft muss ich das wasser bei einem Goldfisch wechseln und wie muss ich es aufbereiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MischAMont, 68

Wie groß ist denn das Aquarium?

Kommentar von LucaWieffels ,

15 kubikzentimeter

Antwort
von Raupidu, 69

Hallo,

Hasst du mir einem Goldfisch? Wenn ja ist das nicht artgerecht! Wasseraufbereiter brauchst du nicht und Wechseln je nach bedarf

Kommentar von LucaWieffels ,

also da hier keine hilfreichen antworten sondern nur Beleidigungen aufzufinden sind hier noch mal der link von wo ich mein Fischglas herhabe https://www.amazon.de/Goldfisch-Glas-Aquarium-Kunstpflanze-Zubeh%C3%B6r/dp/B00VI...

Kommentar von Raupidu ,

Es keine Beleidigungen sondern Belehrungen!Ein Goldfisch in einem Goldfischglas zu halten ist in Deutschland nicht ohne Grunf illegal! Das eine sehr hohe Art vom Tierquälerei!

Kommentar von KateKoko ,

Ist das dein Ernst?? Du hälst das Tier in so einem Glas welches übrigens verboten ist für die Fischhaltung?? Shame on you!!! Goldfische gehören in einen Teich und wenn sie überwintern brauchen sie 50l aufwärts PRO FISCH, das macht 250l+ für 5 Tiere welche es mindestes sein müssen weil das Gruppentiere sind!! Du hast dir den Titel TIERQUÄLER DES JAHRES verdient! Ich hoffe du bist ein Troll welcher hier nur Provozieren!!

Kommentar von LucaWieffels ,

kein troll sondern Kind und wenn man sowas mit 12 weiß dann ist man Einstein jr

Kommentar von Raupidu ,

Hallo. Ich bin selber 12 Jahre alt(Kaum zu glauben, oder?)und weiß weit aus mehr als nur sowas. Warum? Weil ich Spaß an meinem Hobby habe und mich damit viel beschäftige. Ich Pflege 3 Aquarien, kümmere mich um Wildvögel und habe einen Kater, und ohne jetzt angeben zu wollen kenne ich mich in diesen 3 Gebieten recht gut aus! Und Einstein jr. Bin ich ganz gewiss nicht. Das ein Goldfischglas Tierquälerei ist, sieht man auf den ersten Blick! Sowas lernt man eigentlich auch schon wenn man 10 ist...

Kommentar von KateKoko ,

Wenn man sich mit 12 Tiere anschafft dann frage ich mich wo die Eltern bleiben? Die tragen auch einen grossen Teil zur Verantwortung bei! Oder sollten zumindest. Gib den Fisch in gute Hände. So gebe ich ihm noch max. 10 Tage wenn überhaupt! Dann kommt die Frage, warum ist mein Godfisch tot? 

Antwort
von KateKoko, 62

Einen Goldfisch hält man nicht, das sind Gruppentiere.

Wenn du eine Antwort willst, dann schreib mal Wasserwerte auf, Beckengrösse, Einrichtung, wie viele Fische, Temperatur, welche Goldfische? 

LG Kate

Kommentar von Raupidu ,

Warum denn der Pfeil nach unten?!Der ist bei mir auch, kann der FS Kritik nicht ab?

Kommentar von LucaWieffels ,

Der Pfeil nach unten kommt nicht mal von mir aber ok

Kommentar von Raupidu ,

Hast du das Kommentar vom FS unter MischAMont's Antwort gelesen? Sein "Aquarium" hat 15 Kubikzentimeter........

Kommentar von Raupidu ,

Ja...

Kommentar von Raupidu ,

Was ist dir bei der Auswahl zur hilfreichen durch den Kopf gegangen?

Kommentar von Raupidu ,

@KateKoko Guck dir am besten nicht das Kommentar unter meiner Antwort an, du wirst dich nur aufregen!

Kommentar von KateKoko ,

Warum hast du meinen Kommentar gemeldet FS?? Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community