gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft muss eine Schaukel gewartet werden, wenn sie über mehrere Jahre immer benutzt wird?

gefragt von SigridK am 03.03.2008 um 23:34 Uhr

Wahrscheinlich sollte das auf so einem TÜV-Siegel stehen? In dem Fall ist aber leider nichts zu erkennen. Die besagte Schaukel wurde seit ca. 3 Jahren immer mal wieder benutzt an mehreren Tagen in der Woche - genauer weiss ich's leider auch nicht und sie ist aus Hartplastik mit so einem starken Seil dran verbunden... Für meine Augen sieht alle noch ok aus, aber ich bin auch keine Expertin.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.991 sicherheit x 2.407 spielplatz x 58 schaukel x 47

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 3. März 2008 23:37
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da gibt es keinTüV-Siegel! Ich würde mindenstens einmal pro Jahr eine Sichtprüfung machen und mit einem Gewicht, das dem Gewicht eines Erwachsenen entsprcht, einen Test machen...

bitmap
beantwortet von bitmap am 3. März 2008 23:37
2x

Dann lass sie doch im Zweifelsfall lieber warten bevor jemand zu Schaden kommt.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 3. März 2008 23:43
0x

Na, nun machs mal nicht zu schwer. Setz Dich drauf oder Dein Mann und schaukel mal richtig. Wenn alles in Ordnung ist wird es auch für Deine Kinder OK sein. Brauchst keinen Wartungsvertrag für Kinderschaukeln...das machst Du dann regelmäßig und gut ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.