Frage von ellosch, 70

Wie oft muss eine Mutter stillen?

Antwort
von Wonnepoppen, 70

Kommt darauf an, wie oft das Kind Hunger hat, wie viel es jedes Mal bekommt, ob das ausreicht, usw.?

normalerweise ca,. alle vier Stunden!

Antwort
von Evita88, 49

Das hängt vom Bedarf des Babys ab. 

Manche Babys möchten ganz oft stillen und kuscheln, andere Babys verlangen "nur" alle vier Stunden oder seltener nach der Mutterbrust.

LG

Antwort
von heide2012, 52

Sie muss das Kind jedes Mal anlegen, wenn es Hunger hat.

Anfangs stillt man so alle zwei Stunden, denn der Magen ist ja noch ganz klein.

Die Hebamme hilft hier und berät.

Antwort
von Birmli, 53

Am aller besten immer dann wenn das Baby Hungerzeichen gibt (die übrigens schon sehr viel früher anfangen als viele denken. Sie weinen erst fast 1h nach den ersten Hungeranzeichen).

Selten ist das alle 4h (die 4h-Regel kommt von ganz früher als die Pulvermilch erfunden wurde und noch extrem schwer verdaulich war). Muttermilch ist innerhalb 1h und weniger verdaut!! Gerade bei Neugeborenen ist es also nicht ungewöhnlich wenn sie sogar stündlich kommen. Die Abstände verlängern sich je älter sie werden.

Kommentar von Hundefreund1966 ,

Mein Sohn hatte tagsüber alle 5 Stunden Hunger,aber kam nachts alle 3 Stunden.Ihm war das Ruhige in der Nacht unheimlich.Konnte tagsüber im Auto ewig schlafen.Es ist so verschieden. Manchmal trinken Sie nur die vordere Milch ab und hatten nur Durst. Meine Töchter kamen alle 3 Stunden und schliefen nachts durch.Habe alle 3 Kinder 1 Jahr voll gestillt und mir dann Zeit zum abstillen gelassen.

Antwort
von kiniro, 13

Sie sollte dann stillen, wenn das Baby bzw  Kleinkind entsprechenden Bedarf hat.

Sei es Hunger, Durst, Müdigkeit oder weil krank.

Antwort
von XmaddieX, 40

Direkt nach der Geburt muss ein Baby mindestens 8-12 Mal am Tag trinken, da der Magen noch sehr klein ist, aber hier steht alles:

http://m.baby-und-familie.de/Stillen/Wie-oft-soll-ich-stillen-459575.html

Antwort
von fcb1234321, 59

Ohne zusätzliche Nahrung ca alle 4 Stunden oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten