Frage von Steph,

Wie oft muss ein Auto zur Inspektion?

Ich habe von Autos gar keine Ahnung. Ich fahre einen Renault Megane von 2001. Wie bekomme ich raus wann die nächste Inspektion fällig ist?

Antwort von marxx,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

schau doch mal da rein:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Renault+Megane+von+2001+Inspektion&meta=

Antwort von Knowledge,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei deinem Auto dürften (im Rahmen der Garantieleistung) alle vorgeschriebenen Inspektionen abgelaufen sein. Dann würde ich warten, bis kleinere Reparaturen fällig sind und anlässlich dieser Temine eine Inspektion vornehmen lassen. Die Ölwechsel-Intervalle würde ich natürlich einhalten (einen Zahnriemen zum Nockewellen-Antrieb hast du ja nicht).

Kommentar von Hunley,

Inspektionen sind auch später "vorgeschrieben", unabhängig von der Garantie. Für eine zuverlässige Funktion des Autos sollte man die Inspektionen zumindest grob einhalten. Manche Reparaturen wären vielleicht dann erst gar nicht nötig gewesen.

Antwort von andreas48,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

am besten du schaust in die Betriebsanleitung, da stehen die Wartungsintervalle und guckst dazu in das Wartungsheft..ansonsten gibt jeder Händler ud jede Werkstatt konkret Auskunft, weil das ja zumindest auch von den gefahrenen Kilometern seit der letzten Inspektion abhängig ist und die sind leider nicht mit angegeben.

Antwort von Lissa,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es eins dieser technisch hochgerüsteten Autos ist, sagt es dir, wann die Inspektion fällig ist. (blinkendes Lämpchen beim Starten, Text auf dem Tacho oder ähnliches).

Sonst stehts im Handbuch, in dem die Inspektionen eingetragen werden.

Oder es gibt einen Aufkleber, wo es draufsteht. Meist klebt er so, dass man ihn sieht, wenn man die Fahrertür aufmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community