gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft muss die haftpflichtversicherung zahlen

gefragt von olletinaolletina am 17.07.2009 um 19:55 Uhr

Hallo,ich habe folgendes problem:Vor kurzem sind mir zwei dämliche dinge passiert..1.Beim treetbootfahren mit einem freund sollte ich mit seiner kamera (hat einen wert von 799.00euro)ein paar fotos von ihm machen,natürlich tat ich das auch.Doch dann ist mir irgendwie die kamera aus der hans,direkt in den Fluss gefallen.Ich meldete den schaden meiner versicherung,die auch immerhin 350 euro zahlte.Nun muss ich dazu sagen,das ich die versicherung erst seid Märu 2009 habe.Und jetzt ist mir wieder was passiert.Ich war bei einer freundin eingeladen und gemeinsam wollten wir kochen,dazu gingen wir ins wohnzimmer,da sie nur eine küchenzeile hat,um gemüse und so alles weitere vorzubereiten.Dabei ist mir folgendes passiert:Ich schälte alles gemüse soweit ab,dabei wurde mir auf einmal etwas schwindelig und ich bin mit dem messer abgerutscht und das so,das jetzt ein schöner langer ritzer in ihre noch neuen couch ist.Jetzt ist sie total sauer auf mich und möchte den schaden ersetzt haben...aber kann ich den schaden innerhalb so einer kurzen zeit meiner versicherung melden,ich meine,weil es doch so kurz hintereinander war.Oder muss ich für den schaden haften,das wäre sehr teuer,denn es handelt sich um eine echte ledercouch und diesen langen ritz sieht man trotzdem,auch wenn die couchfarbe anthrazieht ist.Weiss jemand von euch einen rat oder was ich da am besten machen kann?Danke an alle

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versicherung x 5.651 haftet-die-haftpflichtversicherung x 1

anonym
beantwortet von wolfermann am 17. Juli 2009 20:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich war 17 Jahre in der Versicherungswirtschaft und da kriegt man eine Nase für Sachen die komisch riechen. Beide Vorgänge klingen ziemlich konstruiert. Geh auf jeden Fall davon aus, dass dir nach diesem zweiten Schaden gekündigt wird.

anonym
beantwortet von Saarland60 am 17. Juli 2009 19:57
3x

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Deinen Vertrag kündigen werden ist hoch.

Wäre ich eine Versicherungsgesellschaft, würde angesichts Deiner "Pechsträhne" ausserordentlich misstrauisch werden :-)

Und immer alle Schäden bei Freunden :-)))

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 17. Juli 2009 19:57
3x

ich kann es kaum glauben.....wäre ich deine versicherung, würde ich betrug vermuten

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 17. Juli 2009 20:01
1x

Zwei Schäden innerhalb von ein paar Monaten und immer bei Freunden? Wenn sie bezahlt und Dich nicht postwendend rauswirft, schließe ich bei der Gesellschaft all meine Versicherungen ab!

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 17. Juli 2009 19:59
0x

Warst Du seither bei einer anderen Versicherung oder hattest Du nicht so viel Pech? Es ist sehr fraglich, ob Du dort noch lange versichert sein wirst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.