doelmar am 29.11.2008 um 10:32 Uhr
Mein vater und ich haben uns beim Frühstück gefragtwie oft ein muslim am tag beten muss???
Ich hab eine muslimesche freundinn die meint das man 5x am tag betet, oder 3x aber dafür ausführlicher....
Mein vater meint das sie nur 2x am tag beten.... Schon mal thx für eure antworten...

"Alle sichtbaren Dinge, Mann,
sind nur Masken aus Pappe."
Kapitän Ahab

5 mal am Tag.
"Der Koran schreibt dem Gläubigen das Pflichtgebet zu fünf bestimmten Tageszeiten vor. Man unterscheidet die eigentlichen Pflichtgebete (fard), die keinesfalls unterlassen werden dürfen, von den sogenannten sunna-Gebeten, die den fard-Gebeten vorangehen oder folgen. Nafl-Gebete sind vollkommen freiwillige Gebete. Witr ist ein verbindliches (wadschib) Gebet, das nach dem Nachtgebet verrichtet wird und aus drei Gebetsabschnitten besteht. Alle Gebete bestehen aus einer bestimmten Anzahl von Gebetsabschnitten (rak‘a, siehe unten). "
auf jeden fall viel zu oft. ich hoffe das die bei der arbeit vorher auf pause stempeln
5x am Tag zu folgenden Zeiten. Ich nenne mal die ungefähren aktuellen Zeiten:
Vor dem Sonnenaufgang - 03:40 Mittags - 13:30 Nachmittags - 17:45 Sonnenuntergang - 21:35 Nachtgebet - 23:40
5-mal am Tag. das erste mal frühs um 5. ein Rabbiner weckt sie meistens mit einen Horn.
quatsch mit soße - das Horn ist bei den Juden. Wir haben den Muezzin.

5x am Tag ist 5x zuviel: In dieser Zeit hätte man einem einsamen Menschen Trost spenden können, z.B....

Fünf mal am Tag. Ich kenne auch ein paar Muslime.^^