Frage von sandrakoz, 129

Wie oft müssen Kundentoiletten z.B. in Baumärkten, Möbelgeschäften usw. gereinigt werden?

Wie oft müssen Kundentoiletten z.B. in Baumärkten, Möbelgeschäften usw. gereinigt werden? Laut meiner Information, jeden Tag. Ist das richtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 95

Ob es dafür ein Gesetz oder Vorschrift gibt, kann ich nicht sagen. Aber bei den vielen Kunden im Baumarkt oder Möbelgeschäft, Einkaufsmarkt u.s.w. reicht einmal am Tag bestimmt nicht aus.In den meisten Geschäften hängt auf der Toilette so ein Putzplan und dort steht meist aller 3 Stunden.

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Blanki89, 83

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Meistens haben diese Firmen ein Qualitätsmanagement, in dem dies geregelt ist.

Je nach "Besucherandrang und Benutzung" sollten die Toiletten mehrmals am Tage überprüft und gereinigt werden. 
Ein Gesetz darüber, wie oft gereinigt werden "muss" gibt es aber nicht.

lg

Antwort
von Januar07, 81

Das entscheidet die Marktleitung. Häufig wird mehrmals täglich gereinigt.

Antwort
von viomio82, 74

Kenne es auch dass diese tgl gereinigt werden müssen