Frage von dennischillig, 131

Wie oft müssen die Zündkerzen im Auto gewechselt werden?

Ist ein Benziner

Antwort
von jbinfo, 75

So oft wie es die Service-Intervalle meines Autos es gerne hätten.
Manchmal machen Hersteller- / Importeurvorgaben nämlich auch Sinn. Warum
wollt ihr immer an der falschen Stelle sparen ? Das wird meistens
teurer. Zündkerzen kosten ja nun kein Vermögen, und eine Inspektion
auch nicht wirklich, weil sie halt notwendig ist und das Autoleben
durchaus verlängert.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 93

Kommt aufs Auto an. Und auf die Zündkerzen.

Kommentar von franz48 ,

Das ist sein Mazda, die gefühlte 10. Frage dazu, weil sein Verbrauch angeblich zu hoch ist....aber einen Verbrauch dazu ermitteln kann er nicht.

Bin gespannt auf die nächste Frage, eventuell : " Benötigen Winterreifen mehr oder weniger Kraftstoff?"

Antwort
von Rizi93, 87

Das kann man so nicht sagen. Es gibt Fahrzeuge, wo sie schon bei 15.000KM und Fahrzeuge, wo sie erst bei 100.000Km gewechselt werden müssen. Bitte genauere Angaben.

Kommentar von Rizi93 ,

Okay, habs mitbekommen. Beim Mazda premacy sollten die Zündkerzen alle 60.000KM gewechselt werden.

Antwort
von Mepodi, 79

Kommt aufs auto und den Fahrer an.

Ca alle 30000 bis 60000 km

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community