Hi, meine Internetverbindung ist hin und wieder etwas langsam. Kann das an einem automatischen Update liegen, welches im Hintergrund geladen wird? Wie kann ich selber betimmen, wann die Updates geladen werden?
Hallo TechnikAndy, das kannst Du im Sicherheitscenter einstellen. Gehe auf >Start >Programme >Zubehör >Systemprogramme >Sicherheitscenter.
Gruß Albert

Ob Windows XP updates läd kannst du an dem gelben Symbol im Systray unten rechts erkennen . Wenn es dich stört ,schaltet es ab .Musst dann aber am 2.Dienstag jeden Monats selbst nach updates sehen.
Wo sehe ich nach neuen Updates? Sicherheitscenter oder Windows HP?
compu60 am 2. Februar 2007 21:12 Die Seite findest du im IE unter Extras
Ich vermute, der Geschwindigkeitseinbruch liegt nicht an den automatischen Updates. Diese werden nur 1 mal im Monat, jeweils am 2. Dienstag, heruntergeladen. Dafür gibt es eine Info im Systray (gelbes Schild). Ich würde diese auch weiterhin laden lassen und so einstellen, dass Du entscheidest, ob und wann Du die Updates einspielen willst. Du solltest mal Deine DSL-Geschwindigkeit regelmäßig testen lassen, ein guter Test ist hier: www.computerbild.de/dsltest .
Gruß, H.

Wenn Dir der Automatismus nicht gefällt, dann kannst Du ihn problemlos ausser Kraft setzen, musst dann aber natürlich ab und an bewusst daran denken, selbst nach Updates zu suchen und sie herunter zu laden.