Chrissi2708 am 16.04.2008 um 7:04 Uhr
Hi Leute... Wie oft macht ihr euren PC von innen sauber... Also mit allem was dazu gehört Gehäuselüfter CPU + Grafikkartenkühler... Ich Persöhnlich mache das alle vier Wochen... Mir wurde dazu gesagt das ich es übertreiben würde das auch alle Acht Wochen reichen würden... Wie seht ihr das...

Ich rauche und esse nicht im Auto. Da reicht es halbjährlich.
HerrLich am 17. April 2008 23:31 Oh Mann, am PC natürlich. Man soll mit seinen Gedanken nicht woanders sein.

...und mein PC lebt immer noch!
Chrissi2708 am 16. April 2008 07:11 Auch ne möglichkeit... :)

... weil ich einen Laptop habe. Mein Mann macht seinen Rechner alle 2 Wochen sauber, ob es hilft - ich weiß es nicht.
kommt drauf an, wie verstaubt er ist

öfter wäre vielleicht besser - nur vergesse ich es ständig.

aber das ist immer abhängig davon, wie groß der Staubanteil inder Luft ist..

Und ein PC auf Arbeit läuft schon seit 1998!

Muss man das überhaupt??? Ich mein, die Rechner bei mir auf Arbeit werden auch nicht gereinigt und laufen mindestens 9 Std am Tag... und das auf hochtouren
Während die Garantie läuft sollte man die Schrauben des Geh.nicht öffnen.
Ich sauge nur von aussen alle Gitter ab
mache dies wenn es hoch kommt nur einmal im jahr, hatte auch noch nie probleme mit meinem pc, daher seh ich die dringlichkeit nicht so
Nur dann wenn ich ihn öffnen muss, wegen Hardwaretausch, Umbau, etc.

Wenn´s hochkommt einmal im Jahr, aber eigentlich nur, wenn ich ihn sowieso offen habe und ich eine deutlich Verschmutzung sehe.

nur wenn ich ihn sowieso mal auf mache um etwas dran zu schrauben.
Freiheit für die Wollmäuse!!
.
dann lohnt es sich

Gezielt sauber machen tu ich da nie!
Wenn ich mal das Gehäuse abnehmen muss, weil ich eine Festplatte oder so wechseln/neu einbauen will, dann blase ich mal kräftig durch um den gröbsten Schmutz zu entfernen.
Aber nur fürs Saubermachen das Gehäuse abnehmen...??? Neeee, da fallen mir viele interessantere Sachen ein! Ich sag aber jetzt nicht, was!!! ;-)

Ich wische Staub auf dem Tower und dem Monitor, das muß reichen...

Habe noch niemals PC von innen gereinigt. Staub mit Staubsauger entfernt.

ud das reicht vollkommen.
Also ich glaube kaum, dass das förderlich ist so oft und ausserdem gar nicht nicht nötig! Auch wenn es bei Dir sehr staubig ist (ich habe Laminat) reicht es 1 mal im Jahr zu reinigen.

Nur wenn ich was umzubauen habe.

Nach Bedarf; wenn er etwas von sich "hören" lässt.

Das reicht vollkommen.
Öfter ist es nur erforderlich, wenn der Raum in dem der Computer steht sehr staubig ist, also viel Staub und Dreck anfällt/aufgewirbelt wird.