Lloyds am 18.06.2008 um 20:58 Uhr
Hab grad erst in ner Frage gelesen das lesen das langweiligste wäre was der jenige je getan hat. Die antwort hat mich irgendwie bestürtzt also Stimmt bitte ab. Will gucken ob ich der einzige bin der öfters liest.

Ich lese mehrmals täglich, in der Bahn, in der Wanne, im Bett, an der Haltestelle. Ich habe immer ein Buch dabei und würde auch nie ohne eins aus dem Haus gehen. Ein gutes Buch lesen ist eins der schönsten Sachen auf der Welt (nur Filme gucken is schöner ;))

Wegen meines Jobs eh, und nebenher auch. Selbst wenn es mittlerweile etwas weniger geworden ist - 50-70 Bücher pro Jahr verschlinge ich schon. Außerdem führe ich "Buch" über gelesene Bücher: Datum, Autor und Titel mit kurzem Kommentar. Das mache ich seit 1992 - und die Exeldatei, die dabei mit bisher gut 1500 Büchern herausgekommen ist, ist immer wieder spannend.
Nachtflug am 18. Juni 2008 21:03 Baiana, das merk ich mir - wenn ich mal einen Buchtipp brauche.....
Runnaway am 18. Juni 2008 21:24 Das is ja beeindruckend! Bist du Buchkritiker oder Klappentextschreiber ;) weil du sagtest wegen deinem Job!
Baiana am 19. Juni 2008 00:30 Nein, ich arbeite an der Uni an einer wissenschaftlichen Arbeit und muss daher viel wissenschaftliche Texte lesen. Romane, Biographien, Krimis und Co lese ich in meiner Freizeit.

im Zug, Abends im Bett vor dem Schlafen, ab und zu zwischendurch oder in der Mittagspause, ... Ich lese eigentlich sehr gerne, warum soll das langweilig sein? Kommt eben immer drauf an was man liest ;-)

Wie nicht?
Nachtflug am 18. Juni 2008 21:02 smile, ich glaub hier sind Bücher gemeint.
WolfRichter am 18. Juni 2008 21:04 So habe ich es verstanden.

Tageszeitung täglich, Zeitschriften 4-5 mal wöchentlich, und wenn ich ein spannendes Buch habe, dann lese ich es auch oft in einem durch - das heißt aber nicht, daß ich ein Buch nach dem anderen verschlinge, dazwischen gibt's eben kürzere oder längere Abstände

Jeden Abend im Bett vorm einschlafen!

und wenn es die Tagespresse ist..aber ansonsten auch zur Genüge

Definiere lesen. Gezwungenermaßen lese ich täglich, vor allem im Internet. Aber auch Geschichten lese ich regelmäßig im Internet. Bücher sind schon selten geworden bei mir... Das Internet ist nun mal eine perfekte Alternative :)

Und da alles was mir zwischen dir Finger kommt..

Jeder von uns liest täglich irgendwas. Ich lese nicht nur Tageszeitungen sondern auch viele Fachbücher und anspruchsvolle Literatur.
Normalerweise liest jeder Mensch täglich etwas! Lesen gehört zur Allgemeinbildung!!!!!!

Tageszeitung, und öfter auch mal ein gutes Buch. Auf jeden Fall besser, als das krude Fernsehprogramm...
Bücher, auch Zeitungen und Zeitschriften.

um meine Neugier zu befriedigen! bei Hörbüchern schlafe ich immer ein!
und mindestens einmal wöchentlich stundenlang.

Also lesen bezieht sich hier auf ein Buch einen langen Internettext den man sich in seiner Freizeit durchlesen kann aber nich muss.

die Fragen und Antworten hier auf GF :-)

Man liest doch praktisch immer und überall - auch auf gutefrage.net... Aber na klar, so war deine Frage ja nicht gemeint, trotzdem: Ich verschlinge beispielsweise Zeitschriften wie ein hungriger Wolf... ;-)

schon alleine bei GF habe ich ne Menge zu lesen. Aber auch Tageszeitung,Kreuzworträtsel, Merkzettel Telefonbuch usw.gehören dazu. Natürlich lese ich auch Bücher

Ohne lesen könnte ich hier auch nichts anfangen.

im Netz Nachrichten etc ... und auch hier!

Ich habe immer ein Buch am Bett oder auch mehrere.

meine frau liest 3 bücher wöchentlich.
ich arbeite 50 std. wöchentlich.
zur zeit lese ich nicht,früher viel...

Ich lese täglich (nicht nur Schulbücher), das hat meinen Sprachschatz und meine Wortwahl um einiges verbessert. Aber "nobody is perfect":-)

Meinst du auch im Internet, oder Zeitung und Zeitschriften? Dann stimmt täglich. Zum Bücherlesen komme ich im Schnitt vielleicht 2-3 mal wöchentlich. Bei guten Büchern findet sich natürlich kaum noch Zeit für anderes... ; )

Wenn Du die Tageszeitung meinst. Ansonsten je nach Lust und Laune und Freizeit.

Wenn du auch das Zeitungslesen meinst, dann lese ich täglich. Darüber hinaus lese ich wahnsinnig gern. Mit einem guten Buch kann man mir immer eine Freude machen. Leider hab ich in letzter Zeit nicht soviel Ruhe u.Zeit um ungestört mal zu lesen.

Bücher, Tageszeitungen, Magazine

mehrmals täglich, morgens Zeitung, abends Buch
zur Zeit so was: www.klicktipps.de/segelndschunkejunk.php
Nichts ist älter als die Zeitung von gestern - also muss man sie heute lesen...

Wenn ich dazu komme !

Je nach Zeit, Buch und Laune. Meistens am Wochenende.

Momentan aber deutlich zu wenig für mein Wohlgefallen...!
Für mal wieder so richtig in einem dicken Schmöker versinken, fehlt mir die Zeit!
(GF ist mit Schuld...)
Ich habe eigentlich IMMER ein Buch dabei....lese auf dem Weg zur Arbeit im Zug, abends im Bett und wann immer sich sonst noch die Gelegenheit bietet. Ein Leben ohne lesen kann ich mir nicht vorstellen!

Ich lese täglich die Zeitung und in der Bibel und was so anfällt (kostenlose Zeitungen/Blätter, christliche Zeitschriften...).
Eine schöne Liebeserklärung!