Wie oft lasst ihr euch krankschreiben?

14 Antworten

Nur wenn man wirklich krank ist, sollte man sich auch krank schreiben lassen!

Ob Deine Kollegen, mit dem hohen Krankenstand, ihre Ausbildung erfolgreich abschließen, wage ich zu bezweifeln!

So oft wie nötig. Immer dann, wenn ich so krank bin, dass ich entweder nicht arbeiten kann oder hohe Ansteckungsgefahr für Kollegen und Kunden besteht lasse ich mich krankschreiben. Mir gehen Leute, die selbst mit dicker Grippe zur Arbeit gehen tierisch auf die Nerven, Grund: Wenn da einer schniefend, hustend und röchelnd mit mir im Büro sitzt, dann kann ich darauf warten, dass es spätestens einen Tag später bei mir auch losgeht. Das muss ich wirklich nicht haben.

Noch schlimmer: Ich bin im Supermarkt und die Kassiererin niest mir beim Bezahlen auf die Hand (wahlweise auch ins Gesicht). Ist meiner Meinung nach ziemlich asozial in so einem Zustand zur Arbeit zu gehen, vor allem, wenn man direkten Kundenkontakt hat.

Ich war noch nie krank und habe auch kein Verständnis dafür.

lol O___O als ob du noch nie krank warst in deinem leben !!!

Schau doch mal in deinem Ausbildungsvertrag, wenn du sowas hast, wie lange du insgesamt während deiner Ausbildung krank sein darfst, ohne dass du net zum Abschluss net zugelassen würdest. Naja du kannst es ja so machen, wenn du wirklich zu krank zum arbeiten bist, musst du dich krankschreiben lassen, ansonsten versuchen, so wieder gesund zu werden. Möglichst wenig Fehltage produzieren ohne dass es dir oder deinen Kollegen schadet (durch Ansteckung).

Es gibt halt Leute die gehen wegen jedem schei... zum Arzt, wegen ner Erkältung hab ich mich net gleich Krankschreiben lassen. In den 8 Jahren wo ich arbeiten war (zu meiner Verteidung studiere momentan) ich vielleicht 6 Wochen krankgeschrieben und das auch nur weil garnix mehr ging mit Fieber o.ä. geh ich auch net mehr arbeiten..