Frage von JenniBerlin, 72

Wie oft lästert ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francesco1996, 50

Hallo,

ich lästere nicht. Hin und wieder sag ich anderen was mich stört, aber nur weil es in dem moment auch so ist, aber ich kratz jemandem nicht die Augen aus, weil er/sie irgendetwas gemacht hat. Wenn ich was zu meckern habe, dann sag ich der Person das ins Gesicht.

Antwort
von Kandahar, 44

Gar nicht! Wenn mir an jemandem etwas nicht passt, dann rede ich offen mit dieser Person. Hinterrücks Lästern ist nicht mein Ding.

Antwort
von Vyled, 40

Eigentlich nie. Und wenn dann ist das eher drüber reden, aber nicht lästern. 

Lästern gehört sich nicht! Wenn man etwas gegen eine Person hat oder einem etwas stört, sollte man das einfach sagen und nicht lästern.
Wenn man über eine Person redet und Konstruktive Kritik gibt, dann finde ich das "ok". Solange man das nicht hinter dem Rücken macht.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Lügen gehört sich übrigens auch nicht! Jeder Mensch lästert mal.

Kommentar von Vyled ,

Wie gesagt, ich rede dann eher, aber lästere nicht. Das ist für mich schon ein Unterschied ob ich jetzt sage, wie blöd eine Person ist, oder sage die Person hätte ja das und das besser machen können. 

Das ist dann eher Kritisieren und meist habe ich mit den Person auch selbst drüber gesprochen.

Es kommt immer drauf an, was man genau unter Lästern versteht. Und ich verstehe da eher runter, wenn man eine Person kennt, über die man mit anderen Personen negativ redet.

Antwort
von PrivatfragenDE, 36

Gar nicht. Ich finde sowas nicht in Ordnung über jemanden zu lästern, genauso umgekehrt. Das machen nur Leute, die sich wohler fühlen wollen oder sich nicht auf ein Thema einigen können.

Antwort
von PlayerEbayer, 41

jeden tag lästere ich hinter dem rücken von anderen

Kommentar von SwissDiss15 ,

ein kevin...

Antwort
von Charlybrown2802, 35

jeden tag, wer tut das nicht?

egal ob im Autoverkehr, über kollegen oder andere leute

Kommentar von Vyled ,

Wenn man sich im Autoverkehr ärgert, lästert man aber nicht über andere. Man regt sich eher auf oder ähnliches aber kennt die Person ja meistens nicht einmal. Von daher ist das für mich kein Lästern.

Lästern ist für mich eher, wenn ich mich mit anderen über eine andere Person unterhalte, wie blöd diese doch ist oder sonst was... und sowas mache ich Grundsätzlich nicht, da ich ziemlich direkt bin. 

Passt manchen, anderen aber auch nicht... aber ist dann am Ende des Tages nicht mein Problem.

Antwort
von IsmaelA, 22

Ich mach mich sehr oft lustig über taten die andere gemacht haben( in meinen Augrn dumme tatrn) aber lästern tue ich nie.

Kommentar von JenniBerlin ,

Das ist lästern

Kommentar von IsmaelA ,

ich denke nicht da lästern hinter dem Rücken eines anderen schlecht reden ist

Antwort
von Keylap, 22

.. sogut wie garnicht hasse es wenn leute hinterrücks reden

Antwort
von Sweetheart1903, 5

Sehr selten

Antwort
von FooBar1, 8

Find lästern doof. Aber unter uns gesagt. Solche Fragen sind auch doof.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten