Herold am 18.07.2008 um 16:56 Uhr
Ich mache es täglich bzw. lasse es zu, wenn sich neue Updates anmelden. Dauert ja nicht lange. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Wie haltet Ihr es mit dem Aktualisieren?
Ich benutze ein Virenschutzprogramm, das beim Anschalten des Computer sofort gestartet wird. Bei den Einstellungen habe ich automatische Aktualisierung gewählt. Wenn ich in das Internet gehe, bekomme ich von selbst die Updates. Dadurch ist es für mich kaum nötig, mich darum weiter zu kümmern. Sehr selten öffnet sich einmal ein Fenster mit einer Anzeige (wahrscheinlich, wenn das Internet eine etwas längere Zeit nicht eingeschaltet war). Heute sollte ich zu einer Aktualisierung den Computer einmal neu starten, was sehr schnell ablief. Er ist mit dem Programm nach den angezeigten Meldungen schon längere Zeit virenfrei.

kommt von alleine

Läuft automatisch im Hintergrund!
Wenn nict sogar öfter. Ein gutes Antivieren Prog schaut öfter nach ob es Updates gibt!
Erledigt Norton selber. Er nimmt alle 2 Std Kontakt mit den Update Server auf.
Avira Antivir, braucht aber im Moment einige Anläufe.

mehrmals täglich. Antivir guckt automatisch regelmäßig nach, ob es updates gibt. Und ggf. werden die auch runtergeladen.

das macht mein Virenprogramm ganz alleine

Bei Mac? Nie !

Stündlich, lasse ich aktualisieren. Mein Programm: "Bit Defender", kann es übrigens empfehlen. Ist eins von den wenigen Programmen: "Einmal installiert und keine Sorgen".
Herold am 18. Juli 2008 17:04 Hallo, ich danke hier zusammenfassend für alle Antworten.

Nie. Ich hab Linux :P

Bei meinem Avast geht das automatisch.
wenn es kommt, dann kommt es.
war schon so eingestellt bei mir.

Stündlich, habe ja auch ein Programm, welches das kann, da es stündlich Updates gibt - Kaspersky...

updated sich automatisch...

Geht automatisch.
Besten Dank für Deine ausführliche Antwort!