Frage von Sweat001, 130

Wie oft kann man über ein blatt laminieren?

Ich würde gerne plastikkarten machen, habe aber keinen Kartendrucker. Daher meine frage kann man so oft über ein blatt laminieren dass es zu einer Karte wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katsa1, 86

Ich würde auf keinen Fall versuchen ein zweites Mal zu laminieren. Dafür könntest du dickeres Papier verwenden. Dieses Piercing solltest du anschließend mit einer möglichst dicken Folie laminieren. Diese Laminierfolien gibt es nämlich auch in verschiedenen Stärken. Eine Plastikkarte hast du dann zwar trotzdem nicht aber trotzdem ist die Karte dann recht stabil.

Antwort
von Irgendwerxyz, 54

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach ein dickeres Papier laminieren. Wenn es für den privaten Bereich ist wird das schon reichen. Für den geschäftlichen Bereich investiere ruhig das Geld in Plastikkarten. Das macht schon mehr her. Kartendrucker kannst Du auch gebraucht kaufen und je nach Stückzahl kannst Du die auch relativ günstig im Internet bedrucken lassen.

Antwort
von RobbyD80, 45

Wie groß soll denn Deine Karte werden? EC-Karten Format oder größer? Bei kleinen Plastikkarten kannst Du auch die gängigen Anbieter einmal anschauen. Viele bieten mittlerweile auch den Druck einer einzelnen karte für unter 10 € an. Das ist dann wirklich eine richtige Plastikkarte, die vom Design her auch noch top aussieht. 

Wir haben das einmal als Geburtstagsgeschenk gemacht. Das Design haben wir vorgegeben. Habe gerade die Rechnung rausgesucht.... hier der Link zur Webseite: https://www.spc-world.de/de/ Habe gerade mal geschaut, eine einzelne Karte kostet 5,17€. Ist also auszuhalten. 

Antwort
von teutonix1, 48

Versuchs doch einfach mal mit schwererem Papier (das normale hat 80g/qm), dein Drucker kann aber sicher mehr, vor allem im Einzelblatteinzug.

Antwort
von piobar, 56

Wenn es möglich ist vom Gerät aus dann so oft welche Breite und Höhe das Gerät bietet.

Beachte aber, dass das zuvor laminierte Papier beim erneuten laminieren durch die erneute Hitzeentwicklung Blasen und Unebenheiten entstehen können bzw. werden.

Alternativ kannst du im Internet auf Druckerfirmen die Visitenkarten drucken auch Plastikkarten drucken können.

Antwort
von mrDoctor, 41

Durch laminieren wird ein Blatt noch lange nicht zur Karte!

Du kannst das Blatt einmal laminieren und fertig. Bei einem zweiten Versuch, verschmilzt meist eine der Folien und es sieht grässlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community