Frage von trojanz, 180

Wie oft kann man Photoshop CS6 installieren?

Eine Freundin hat mir heute Photoshop Lightroom ausgeliehen (als CD für Mac).
Ich habe mich gewundert dass ich es mit dem Lizenzcode, den sie natürlich vorher auch schonmal verwendet hat, ohne Probleme auf meinem Mac installieren konnte.
Nun frage ich mich erstens, wie oft so eine Installation mit der selben CD bzw. dem selben Code möglich ist, und zweitens ob das bei Photoshop CS6, für einige hundert Euro, genau so ist...
Vielen Dank für eure Hilfe & Erfahrungen!

Antwort
von AlPronto, 104

Die Lizenzen bzw. die Geräte werden nach einer Zeit mit dem Server von Adobe synchronisiert. Je nach dem, wenn sie mit dem Internet verbunden sind. Es kann also passieren, dass das Programm irgendwann nicht mehr funktioniert bzw. die entsprechende Fehlermeldung anzeigt.

Antwort
von ghost40, 95

Installieren kannst du es so oft wie du willst, aber die zwangsweise erforderliche Aktivieren geht auf max. zwei Geräten wenn überhaupt - siehe dazu die Lizenzbestimmungen die dabei sind. Aber das merkst du spätestens dann, wenn du keinen Aktivierungscode mehr anfordern kannst.

Antwort
von DerneueDrSommer, 122

So oft du willst nur normalerweise nicht auf zwei geraten gleichzeitig

Kommentar von trojanz ,

Danke. Also könnte man sich, rein theoretisch, Photoshop kaufen, es installieren, und dann wieder umtauschen?
Oder würde das auffliegen?

Kommentar von Nick1234512345 ,

Kannst du dann bestimmt nicht mehr zurückgeben.

Kommentar von trojanz ,

Danke. Aber wie würde das auffallen? Man kann es ja, wie ich gehört habe, unbegrenzt oft mit dem selben Schlüssel installieren.

Kommentar von ghost40 ,

Nein, den CS6 "telefoniert gerne nach Hause". Und da du CS6 ja nicht nur mit den key freischaltest sondern auch noch aktivieren musst kann dir Adobe das ganz schnell deaktivieren.

Antwort
von FrizonHD, 78

So oft du eine Lizens hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community